Green Day-Sound

von satchfan, 06.02.05.

  1. satchfan

    satchfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hallo! Wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie man mit nem Marshall Jackhammer und 'nem Marshall Amp die Green Day-Zerre hinbekommt, ohne dass es entweder zu schrill oder zu breiig wird! Gelingt mir irgendwie nicht so richtig...:confused:
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 06.02.05   #2
    Hi

    Green Day-Sound ?? Habe die Jungs gestern auf MTV (22.00-23.00) gesehen , Hmmmmm.........der Sound dieser Band ist nicht wirklich aufregend oder besonders originell !!:o


    G.NOMORE
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 06.02.05   #3
    Seh ich auch so die haben doch en ganz stinknormalen Distortion Sound den kriegt man mit jedem beserem Amp hin.
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 06.02.05   #4
    Greenday Zerrsound ist bei Sanfterem Zerren ein P90 Singlecoil und bei härterer Zerre eine strat mit SD humbucker... Amp isn Plexi top... also sollte man hinbekommen.. da son plexitop irgentwie sehr standartmäßig klingt
     
  5. satchfan

    satchfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #5
    Hab ich auch gesehen, das fand ich den Sound auch ziemlich besch...eiden, aber ich hab ein live- Video, wo der Sound ziemlich geil ist...
     
  6. satchfan

    satchfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #6
    Ich hab noch ein Video von Sessions@aol, wo sie "Wake me up, when september ends" spielen, da ist der Sound einfach nur geil! Mein Problem ist, dass ich nen richtig geilen, singenden Solosound mit ewigem sustain problemlos hinkriege (also ich mein jetzt wie Joe Satriani im Studio ungefähr), aber keinen richtig schönen, klaren, unvermatschten Rocksound!!
     
  7. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 06.02.05   #7
    Hab nen Vox Transistor und nen MXR Distortion+, damit geht das ganz einfach.
    Denke auch, der Sound ist nicht so was besonderes.
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 06.02.05   #8
    jupp. ist n plexi. jedoch ein modifizierter. und die zerre....da ist viel endstufenzerre drin, aber (verhältnismäßig) wenig preampzerre. die bekommt man soooooo extrem einfach net hin. da brauchst du einen aufgerissenen alten marshall. viel spaß :D
     
  9. satchfan

    satchfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #9

    Jupp, dann kauf ich mir schnell 'nen JCM 800 und tune ihn, mit 2-3000 € ist man dann doch dabei,oder? Sollts einem doch wert sein, man ist ja nicht umsonst Arztkind... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping