Green Day-Sound

  • Ersteller satchfan
  • Erstellt am
satchfan
satchfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
04.02.05
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo! Wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie man mit nem Marshall Jackhammer und 'nem Marshall Amp die Green Day-Zerre hinbekommt, ohne dass es entweder zu schrill oder zu breiig wird! Gelingt mir irgendwie nicht so richtig...:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi

Green Day-Sound ?? Habe die Jungs gestern auf MTV (22.00-23.00) gesehen , Hmmmmm.........der Sound dieser Band ist nicht wirklich aufregend oder besonders originell !!:redface:


G.NOMORE
 
Seh ich auch so die haben doch en ganz stinknormalen Distortion Sound den kriegt man mit jedem beserem Amp hin.
 
Greenday Zerrsound ist bei Sanfterem Zerren ein P90 Singlecoil und bei härterer Zerre eine strat mit SD humbucker... Amp isn Plexi top... also sollte man hinbekommen.. da son plexitop irgentwie sehr standartmäßig klingt
 
Hab ich auch gesehen, das fand ich den Sound auch ziemlich besch...eiden, aber ich hab ein live- Video, wo der Sound ziemlich geil ist...
NOMORE schrieb:
Hi

Green Day-Sound ?? Habe die Jungs gestern auf MTV (22.00-23.00) gesehen , Hmmmmm.........der Sound dieser Band ist nicht wirklich aufregend oder besonders originell !!:redface:


G.NOMORE
 
Ich hab noch ein Video von Sessions@aol, wo sie "Wake me up, when september ends" spielen, da ist der Sound einfach nur geil! Mein Problem ist, dass ich nen richtig geilen, singenden Solosound mit ewigem sustain problemlos hinkriege (also ich mein jetzt wie Joe Satriani im Studio ungefähr), aber keinen richtig schönen, klaren, unvermatschten Rocksound!!
 
Hab nen Vox Transistor und nen MXR Distortion+, damit geht das ganz einfach.
Denke auch, der Sound ist nicht so was besonderes.
 
jupp. ist n plexi. jedoch ein modifizierter. und die zerre....da ist viel endstufenzerre drin, aber (verhältnismäßig) wenig preampzerre. die bekommt man soooooo extrem einfach net hin. da brauchst du einen aufgerissenen alten marshall. viel spaß :D
 
Fischi schrieb:
jupp. ist n plexi. jedoch ein modifizierter. und die zerre....da ist viel endstufenzerre drin, aber (verhältnismäßig) wenig preampzerre. die bekommt man soooooo extrem einfach net hin. da brauchst du einen aufgerissenen alten marshall. viel spaß :D


Jupp, dann kauf ich mir schnell 'nen JCM 800 und tune ihn, mit 2-3000 € ist man dann doch dabei,oder? Sollts einem doch wert sein, man ist ja nicht umsonst Arztkind... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben