Greensleeves

  • Ersteller Ursula52
  • Erstellt am
Ursula52
Ursula52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
16.10.14
Beiträge
385
Kekse
5.136
Ort
Pfalz
Die Dame im grünen Kleid war bei mir zu Besuch und hat mir ihr Lied dagelassen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Mit Chnöpfleri wurde eine Einspielung begonnen, aber weiter bis auf die Notenbearbeitung (Griffschrift für Paul) sind wir nicht gekommen!

Wer will, kann es einspielen; schöne Restwoche wünscht Euch Paul Frager.
 

Anhänge

  • Z Greensleeves Text.jpg
    Z Greensleeves Text.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 94
  • Z Greensleves Paul.jpg
    Z Greensleves Paul.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 96
Ich hatte Klaviernoten benutzt.
 
Selbst hier an der sonnigen Adria hört sich das gut an. Schön und gefühlvoll! MIII, oder ?
Nur halt mal wieder keine Bekeksung möglich :mad:.
Ich glaube das war schon mal TdM, da mag mir mein schlichter Denkapparat aber auch einen Streich spielen, weiß nicht mehr so genau. Wenn's abends kühler wird spiele ich das vielleicht auch nochmal ein.
 
Interessante Harmonien an manchen Stellen...👌
Schön ruhig und gleichmäßig gespielt und M3 ... natürlich!
Eine neue Welt eröffnet sich 😀

Im Gegensatz zum Klavier geht bei uns in der Melodie noch mehr Legato - womit dann die Balgwege nochmal überdacht werden müssten.
Aber dann wäre noch mehr Fluss und Ruhe drin.

Der Weg: rechts einzeln spielen, Legato und Balg gestalten, dann die linke Hand wieder dazu ohne etwas an der neuen Gestaltung zu ändern.

Ich weiß... immer muss ich meckern, nimms nicht übel.

Es ist sehr schön auch so wie es jetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke @Klangbutter. Die Anregungen werde ich umsetzen. Die Noten sahen halt so leicht aus, dass ich dachte, "oh, das spiele ich ja mittlerweile mit links". :weep:Dem war dann doch nicht so. Und es hat sich wieder mal gezeigt, jedes Stück - und schaut es auch noch so einfach aus - verdient Respekt.

Danke, @Landes. Ja, das Stück war mal im TdM. Aber das ist ja schon Eeeewigkeiten her. Ich glaube, da war ich noch nicht mal Mitglied im Board. Viel Spass an der Adria. Mittlerweile haben wir hier ja auch sommerliche Temperaturen. Mein Hund stöhnt auf alle Fälle schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben