Gretsch G5120/G5124/G5125 Welche?

N
nitg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.07
Registriert
16.02.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo!

Brauch mal wieder euren Rat ;)

Ich kauf mir demnächst eine Gretsch, kann mich nur aus den drei Modellen: G5120, G5124 und G5125 nicht entscheiden...

Ich hab einen 100w Röhrenamp (GX100) zu Hause, möchte clean, aber auch verzerrt spielen können. Lieber wärs mir, wenn die Verzerrung gut rüberkommt ;)

Habt Ihr einen Tipp, welche die Beste für mich wäre/sein könnte?

Thx

ps: bitte wenn möglich nicht so viele spezialausdrücke verwenden, die hab ich noch nicht so eingeprägt :screwy:
 
Eigenschaft
 
ich hatte bis jetzt eine epiphone les paul... und bin nicht sehr zufrieden damit... naja, bin auch schon der 3. besitzer davon...

aber ich wollt schon als kleines kind eine gretsch ;)

ausserdem macht mich der edle look der gretsches so sehr an :D
 
ham wa alles im anderen thread von ihm schon durchgekaut eigentlich...
+ links usw...
 
Der "Altenglische Barock" der Sheraton sagt auch nicht unbedingt jedermann zu. ;)

Die Gretsch Electromatics sind für Ihr Geld wirklich nicht schlecht.

Wenn Du aber Wert auf Zerrsounds legst, dann liegst Du mit einer Ibanez Semi deutlich besser. Ich besitze eine Ibanez Artcore AS-73 die ich allerdings mit SD-PUs (mit Umschaltung HB/SC) aufgewertet habe. Sie klingt clean und angezerrt wirklich gut und ist obendrein toll verarbeitet UND ist mit den neuen PUs immer noch deutlich günstiger als die Gretsch.

/V_Man
 
ich hatte bis jetzt eine epiphone les paul... und bin nicht sehr zufrieden damit... naja, bin auch schon der 3. besitzer davon...

aber ich wollt schon als kleines kind eine gretsch ;)

ausserdem macht mich der edle look der gretsches so sehr an :D

ich muss schon sehr bitten das ist im prinzip 1zu1 der gleiche thread wie du ihn schonmal gestellt hast, nur mit anderem titel.. was soll denn das?
 
ich muss schon sehr bitten das ist im prinzip 1zu1 der gleiche thread wie du ihn schonmal gestellt hast, nur mit anderem titel.. was soll denn das?

jetzt seh ich erst, dass der andre thread auch schon von ihm ist ...

WITZBOLD!!! :rolleyes:
 
Moin!

Also, die Epiphone Sheraton II ist schon eine ziemlich gute "allround" Semiakustik, keine Fage. Spiel ich bei diversen Sounds und ich bin zufrieden.

Mein Favorit bei den semiakustischen Gitarren ist die Gretsch White Falcon, welche ich zwar schon live spielen durfte (Genial! Ich bin begeistert!), welche aber leider nicht meine ist! Ganz okay ist das Imitat von Johnson, welche ich mal hatte, ist mittlerweile aber verkauft und ist natürlich kein Vergleich zur echten White Falcon.

Neben der Epiphone Sheraton II spiele ich zurzeit auf der Bühnen und im Studio eine Ibanez AFS 77 T Artcore Semiakustik, welche ich für ziemlich optimal halte, was verschiedene Sounds und die Bespielbarkeit - besonders in dieser Preisklasse - angeht. In meinen Augen ist diese Gitarre die optimale "low budget" Gretsch!

Gruß
Norman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben