Gretsch G5125 - klingt auch mit Verzerrung gut?

Mein Sohn hat im letzten Jahr zum Geburtstag eine G5125 bekommen. Vom Sound her kommt sie sehr gut an die "großen" Gretsch Modelle heran. Man sieht wohl an der Verarbeitung, dass hier und da Spielraum für Verbesserungen ist, aber nichts übles. Nichtsdestotrotz bietet die Gitarre für das relativ kleine Geld den berühmten Rockabilly-Sound aus alten Zeiten.

Die Gitarre ist daher mit Sicherheit keine Fehlinvestition. Für Anfänger bis zum gut Fortgeschrittenen würde ich die Gitarre jederzeit gerne empfehlen. Das "Mehr" an Sound und Bespielbarkeit, das eine Edel-Gretsch dazu bringt, wird auch nur der wahre Profi aus dem Instrument herausholen.

Für Zerrsounds ist die G5125 allerdings nicht geeignet, da sie, wie bereits beschrieben, dann schnell zu Rückkopplungen führt. Aber das ist ja auch nicht der typische Einsatz für ein solches Gitarrenmodell.

/V_Man
 
@Vintage-Man: Wie sieht es mit leckerer Brian-Setzter-Zerre aus?
 
@Vintage-Man: Wie sieht es mit leckerer Brian-Setzter-Zerre aus?

Kein Problem! Nur wenn man wirklich die dicke Zerre will, wird das nix.

/V_Man
 
hey hey warte mal. ihr habt doch gerade noch über country und blues musik geredet und du kommt mit so einem nu metal monster an??? was willst du den für musik spielen?

PS: kann mir jemand erklären wo man bei dem alexisonfire vid überhaupt ne gitarre sieht??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben