Gretsch-Imitate

  • Ersteller Pony Slaystation
  • Erstellt am
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
ahoi
Ich suche ne Gitarre die ähnlich wie ne Gretsch ist bloß billiger :) , weil die sin ja leider doch ziemlich teuer und das Geld hab ich net.Naja ich hab da vielleicht an ne Epiphone gedacht....Oder gibt es überhaupt ne Jazz-Gitarre die nen ähnlichen Klang wie die Gretsch hat bloß billiger.
Könnt mir da vielleicht einer helfen???:confused:


Noch ne Frage welche Gretsch spielt Tim Armstrong von Rancid/Transplants??
 
Eigenschaft
 
Es gäbe da noch Düsenberg oder Johnson...
 
im G&B wurden ja erst vor kurzem semi-akustik-gitarren von career getestet. wenn mich nichts täuscht gibts die dinger bei Musik Produktiv. das testergebnis war sehr positiv und mit ca. 400€ sind die dinger wesentlich günstiger als echte gretschs :)
 
BlackZ schrieb:
im G&B wurden ja erst vor kurzem semi-akustik-gitarren von career getestet. wenn mich nichts täuscht gibts die dinger bei Musik Produktiv. das testergebnis war sehr positiv und mit ca. 400€ sind die dinger wesentlich günstiger als echte gretschs :)

Jop, eine davon war ne Gretsch Kopie. Ich glaube die ging stark in richtung Chat Atkins. Das andere war eine Kopie einer Gibson Jazz Gitarre mit 3 Humbuckern.
 
max_hoppus182 schrieb:
Jop, eine davon war ne Gretsch Kopie. Ich glaube die ging stark in richtung Chat Atkins. Das andere war eine Kopie einer Gibson Jazz Gitarre mit 3 Humbuckern.

ne, die andere hatte drei P90-dogear singlecoils. die atkins kopie hatte zwei hummies.
 
Stimmt. Bloß ist bei einer der beiden Gitarre noch irgendwas kaputt gegangen im Test (Bin grad zu Faul die Zeitschrift raus zu kramen.) :D .
 
Pony Slaystation schrieb:
ahoi
Noch ne Frage welche Gretsch spielt Tim Armstrong von Rancid/Transplants??

das würde mich auch mal interessieren
 
habt ihr n bild oder so? (hab zwar gegooglet, aber konnte nix über diesem tim dingsda finden... vielleicht bin ich auch einfach zu doof auf die richtigen links zu klicken) würde die identifikation auf jeden fall vereinfachen :redface:
 
lars_tim_rancid.jpg


scheiss foto :redface:
 
müsste eine gretsch black falcon I sein, mit abgeschraubtem pickguard:

GRE_G7593BK_md.jpg


dummerweise ist die kopfplatte anders :redface: aber das ist jetzt die einzige schwarze gretsch mit blockinlays, f-holes und goldhardware die ich finden konnte
 
Von Gretsch gibt es aber auch eine günstigere Unterserie...schau mal hier !!
Und fahr die Seite ganz runter, unten kommen die billigsten !!
 
Mh würde ich mal antesten aber was mich sehr interessiermne würde wären die vomn aria. Sonst habe ich ne aufgemotzte johnson semi:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben