gretsch setzer hot rod - wo günstiger kaufen?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

suche eine gretsch setzer hot rod, zu einen günstigeren preis, die preise um die 3000 euro sind ja der pure wahnsinn! warum sind die überhaupt so extrem teuer?
habe in der bucht und am gebrauchtmarkt schon geschaut konnte leider nix finden, hättet ihr noch eine idee?

thanks!
 
Eigenschaft
 
Gretsch sind doch immer so teuer? Finde bei Thomann keine Hollowbody unter 3k, die nicht aus Fernost ist. Warum das so ist, oder ob der Preis nötig oder gerechtfertigt ist, ist natürich n anderes Thema.
Aber falls Du dich über den Preisanstieg verschiedener Instrumente wunderst, der Euro ist im Wert gesunken, und manch ein Teil kostet jetzt 30% mehr als vorher. Weiß nicht ob das für die Gretschen zutrifft, hab denen Preise nicht mitverfolgt.
 
naja es gibt so "billig" gretsch auch um 800-1400 euro aber das ist dann wie ephipone zu gibson da kaufe ich mir lieber gleich eine ordentliche, bevor ich 1400 für eine billigserie ausgebe... nur haben früher die hot rod serie so um die 2100-2200 gekostet (was eh schon luxus ist) jetzt kosten sie 3.300 :(

über england gibts auch nix mehr billiger... aber gebrauchtmarkt sind keine zu finden, und über die bucht nur usa, da kommt halt einiges an kosten zu (wie zb 400 euro nur einführungsgebühr mit versand) was ich auch nicht verstehe warum das gar so teuer ist....
 
400 an Nebengeräuschen finde ich nicht so teuer in der Preisklasse. Versicherter Versand aus USA ist ziemlich teuer geworden, hinzu kommen Zoll und Steuern. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Da hilft wohl nur Gebrauchtmarkt beobachten... Und Geduld
 
also bitte 400 euro nur fürs einführen und dann kommen wahrscheinlich landabhängig noch 20% zoll drauf und das für eine gebrauchte.... :-/
 
bei ebay steht 358 euro einfuhrabgaben, wisst ihr ob damit auch der zoll im eigenen land mit 20% bezahlt ist oder kommt der noch drauf?
 
Wenn das so Ebay steht regelt Ebay die Einfuhrformalitäten selbst und führt auch direkt alle Abgaben ab. Mehr kommt dann nicht hinzu, es kostet aber (zumindest nach einer meiner Beispielrechnungen) knapp 10% mehr als wenn man selbst zum Zoll geht und die Abgaben entrichtet. Man kommt aber dann auch um diesen Service nicht herum, man muss ihn "buchen" wenn man so einen Artikel über Ebay kauft.
 
richtig, ich kanns mir leider nicht aussuchen wenn ich über ebay eine gitarre kaufe... aber das heißt ich kann fix davon ausgehen wenn ich diese kosten zahle das mir zb der zoll oder die post in meinen land nichts mehr verrechnen darf!? bekomme ich da von ebay irgendwas schriftlich oder die garantie dafür?

nur kommisch das ich den betrag per paypal mit an den verkäufer zahle und nicht an ebay, oder holen sich die das geld vom verkäufer dann (also auch die einführungsgebühren)?
 
Ich jetzt nicht mehr genau ob das ein Service des Verkäufers oder von Ebay ist, aber es scheint eine Option des Artikels zu sein. Wenn der Verkäufer diesen Service anbietet muss der Käufer ihn nutzen. Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, aber mindestens einmal hatte ich das bei einem Kauf aus den USA auch schon, lief problemlos ab. Ich denke nicht, dass es dabei Probleme geben wird.
 
dieses service stellt eigentlich nur die 20% zollgebühr da die er übernimmt oder? weil sonst ist ja außer versand (der noch extra dazu kommt) nichts zu zahlen...
 
Meinst du diese Auktion?
Da steht ja alles:
1499 US-$ + 100,77 US-$ Versand + Einfuhrabgaben ca. US $399,32: "Dieser Betrag enthält die anfallenden Zollgebühren, Steuern, Provisionen und sonstigen Gebühren. Angaben ohne Gewähr. Der Betrag kann sich bis zum Zahlungstermin ändern. Für Käufer mit Wohnsitz in einem EU-Mitgliedsstaat außer Großbritannien ist die Importsteuer nicht erstattungsfähig. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen"

Die knapp 400 Dollar sind also Zollsatz (keine Ahnung wie hoch der bei Gitarren ist, aber auf jeden Fall keine 20%), 19% Einfuhrumsatzsteuer (das ist meist der größte Posten) und die Kosten für den Service. Du bezahlst also knapp 2000 US-$ und bekommst die Gitarre bis an die Türe geliefert, fertig.
 
ja genau! angaben ohne gewähr und kann sich bis zum zahlungstermin ändern klingt jetzt auch nicht gerade verlässlich oder?
mit nicht erstattungsfähig meinen sie das von mir keiner was mehr verlangen kann?
 
Der Zahlungstermin ist wenn du auf Kaufen klickst und dann mit Paypal bezahlst.
Anscheinend können sich Briten den Zollsatz (?) unter bestimmten Umständen erstatten lassen, keine Ahnung, aber betrifft uns hier auf dem Kontinent ja eh nicht.
 
angaben ohne gewähr und kann sich bis zum zahlungstermin ändern klingt jetzt auch nicht gerade verlässlich oder?
das heisst in meinem verständnis, dass ebay nicht die verantwortung dafür übernimmt, wenn sich steuern, zollgebühren etc. ändern, weil ebay auf die gesetzgebung keinen einfluss hat.
 
super demnach kanns noch teurer werden... oder auch billiger?
 
Unwahrscheinlich, diese Sätze ändern sich nur selten. Nur der Dollarkurs ändert sich, das dürfte der größere Unsicherheitsfaktor sein.
 
naja es gibt so "billig" gretsch auch um 800-1400 euro aber das ist dann wie ephipone zu gibson da kaufe ich mir lieber gleich eine ordentliche, bevor ich 1400 für eine billigserie ausgebe

Schon mal eine in der Hand gehabt? An denen ist nichts auszusetzen.
 
ja und wirkt für mich nicht so edel wie eine große gretsch...immer daran gemessen das wir hier schon von einer 1000 euro gitarre reden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben