Griffige Gibson Poti Knöpfe SG

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

die Potiknöpfe, die an meiner neu erworbenen SG verbaut sind ( die klassichen mit der sibernen Kappe ) sind nicht gerade sehr griffig, wenn man mit dem kleinen Finger daran drehen will. Gibt es so etwas, also in der gleichen Optik ) auch geriffelt oder aus weniger glattem Plastik ?
 
Eigenschaft
 
Günstigste Lösung, mach Kratzer rein --> griffiger und der angesagte Used Look :D

Ich hab auch schon Umbaute auf solche Kappen gesehen, ist nicht gleich aber ähnlich vom Look:
https://www.rockinger.com/index.php/de/AMP-Knopf,-schwarz/c-WG131/a-8802S

Wirklich gleiche Geriffelte kenn ich nicht.
Was du auch noch machen könntest, wäre schwarze Gummibänder über die Kappen zu ziehen, dann sollten sie auch nicht so rutschig sein. Ist aber auch keine Lösung für die Ewigkeit und müßte von Zeit zu Zeit erneuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was du auch noch machen könntest, wäre schwarze Gummibänder über die Kappen zu ziehen, dann sollten sie auch nicht so rutschig sein. Ist aber auch keine Lösung für die Ewigkeit und müßte von Zeit zu Zeit erneuert werden.

Geht gut, versuchs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In 2014 hatte Gibson sogenannte maxgrip-Potiknobs auf den SGJ und LPJ Modellen. Ich weiß aber nicht, ob es die auch so zu erwerben gab. Vielleicht findest du da noch ein paar gebrauchte. Von der Idee waren die im Grunde gut, aber ich finde die etwas zu scharfkantig und im Vergleich zu den "normalen" Potiknobs auch nicht unbedingt griffiger.
 

vielleicht probiere ich die auch mal. Haben zwar eine etwas andere Optik, sehen aber griffiger aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab auch schon Umbaute auf solche Kappen gesehen, ist nicht gleich aber ähnlich vom Look:
https://www.rockinger.com/index.php/de/AMP-Knopf,-schwarz/c-WG131/a-8802S

.

die sehen auch gut aus, gefallen mir spontan etwas besser als die Ibanez, weil sie etwas näher am Original sind
 
Was du auch noch machen könntest, wäre schwarze Gummibänder über die Kappen zu ziehen

Oder Zahnriemen (auf links gezogen), wenn man so was in der Größe findet. Modellbau?

Ich weiß aber nicht, ob es die auch so zu erwerben gab.

Gibt es, ist aber nicht die Form die Kluson sucht. Außerdem sehen sie aus wie das Ende eines zerkauten Bleistifts. :D
ap0253.jpg

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=1_2_4&products_id=6254

die sehen auch gut aus, gefallen mir spontan etwas besser als die Ibanez, weil sie etwas näher am Original sind

Vielleicht noch etwas näher?
ap0171.jpg

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=1_2_4&products_id=4449

Leider nur in Weiß:
ap0111.jpg

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=1_2_4&products_id=4394
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ibanez Sure-Grip hab ich sowohl auf meiner DT50 als auch auf meiner Semi und in Sachen "Griffigkeit" sind die wirklich super.
Gibt es auch in anderen Farben nicht nur in diesem Bernstein/Gold oder wie man des nennen will. Etwas unauffälliger ist schwarz.
 
... hab mir mir letzte Woche sogar noch weitere Ibanez Sure-Grip besorgt, die Griffigkeit ist wirklich angenehm ...
 
Ich habe mir auf eine meiner SGs zwei Kronkorken auf die Potiknöpfe geklebt. Hält bombig und ist sehr griffig. Siehe im Thread Schickt mal Bilder von eurer Gitarre Part II.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben