Poti-Knöpfe für Epiphone Les Paul Standard

J
j.akob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
21.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo, ich habe grade die gesammte Elektronik meiner Epiphone Les Paul Standard ausgetauscht. Mit den ganzen Tips und Anleitungen hier hat's im Prinzip super geklappt. Besten Dank also schon mal für die großartigen Bauhilfen hier! Nun zu meinem Problem: Ich habe Gibson Kurzschaft Potis verbaut und entsprechende Gibson Potiknöpfe dazu bestellt. Nun ist es jedoch so: Egal, wie tief ich den Poti mittels Unterlegscheiben in den Korpus der Gitarre verschwinden lasse, so ist doch eine unschöne Lücke zwischen Gitarre und aufgesetztem Potiknopf sichtbar. Bei den Epiphone-Teilen war das nicht der Fall (allerdings haben die ein anderes Maß, sodass ich die alten Knöpfe nicht nutzen kann). Ich habe mir die beiden Knöpfe mal angeschaut und es ist wohl einfach Bauart bedingt.
IMG_0253.jpg
Links der alte Epiphone-Knopf: Hier können Mutter und sogar Unterlegscheibe problemlos unter dem Hut verschwinden, da hier eben so eine schöne Vertiefung ist. Rechts der neue Gibson-Knopf. Hier stößt die Mutter sofort an, damit entsteht die Lücke zur Gitarre. Frage: Gibt es einen Potiknopf in "Amber", der so ausschaut, wie der alter Epiphone, aber ein Gibson-Maß hat?

Ganz herzlichen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben