Brauche dringend neue Tune mechanik für meine Gibson SG

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

Nach einem unglücklichen Sturz meiner gibson sg bei der letzten probe (gurt riss aus) ist die tune mechanik der hohen e-saite kaputt . :( (Kappe ist abgebrochen: lässt sich jetzt sehr leicht drehen und an einer best. Stelle sehr hart.

Ich brauche nun die originalmechanik von gibson, die bei der SG Standart verbaut ist.

Sind das die?: https://www.thomann.de/de/gibson_gimh010.htm


Wenn ja gibt es die auch einzeln?

Vielen dank schon, brauche die gitti unbedingt für nen Gig ;)

LG
matthias
 
Eigenschaft
 
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.366
Kekse
3.485
Ort
Nähe Stuttgart
Je nachdem was für eine Gibson SG du hast, sind das die ;) Als Einzelmechaniken hab ich sie jetzt noch nicht gesehen, aber vlt. hat dein örtlicher Fachhändler einzelne
 
EricB
EricB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
03.05.09
Beiträge
351
Kekse
1.489
Ort
Bad Salzuflen
Alsi, ich habe noch keine einzelnen gesehen.
Alternativ tuns auch die Schaller oder Kluson,
Ausser dass da nicht Gibson drauf steht
https://www.thomann.de/de/schaller_st6kn_mechanik.htm
https://www.thomann.de/de/kluson_by_gotoh_m33vc_gitarrenmechanik.htm

oder die Bucht
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Delux..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3a74ae634f
http://www.ebay.de/itm/Original-Klu..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3f136f139e
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item35bc626ffa

Ich habe vor kurzem mal ´n Satz im Flohmarkt gefunden, und mir als Reserve weggelegt... man weiß ja nie ;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben