Ersatzteil-Fragen (Knobs & Buchsen)

von CMatuschek, 13.04.06.

  1. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Ich brauch ein paar Ersatzteile für meine Gitarre (Yamaha EG112C) und hab ein paar Fragen.

    Ersteinmal ist das Plastikteil kaputt gegagen wo ich das Kabel reinsteck. Es ist nich vorne wie bei Fendergitarren (nicht so) sondern unten. Ich weis nicht wie man es nennt, aber ich find es auch NIRGENDWO! Um das Ding mal mehr zu beschreiben, hier ein Bild . Also da ist ein Loch, darin hängt die Klinkenbuchse lose drin, nur an den Kabeln befästigt, und diese Platte hat eben die Buchse fixiert. Auf dem Foto zurzeit mit Klebeband provisorisch festgemacht, hält aber nich gut. Wär echt toll wenn jemand wüsste wie das heißt und wo man das herkricht, bei Thomann.de hab ich nix gefunden.

    Dann zu den Knöpfen: Ich wollt mir neue Poti-Knöpfe und n neuen Schalter-Knöpf dranamchen. Hier mal ein Bild damit ihr sehen könnt welche passen: Bild . Jetzt weis ich nicht ob die, die ich mir ausgesucht hab passen! Find dazu keine Infos, da steht nur Gibson-Style (find die aber auch auf ner Strat schöner als die normalen StratKnobs). Bei den Potiknöpfen wären das diese hier: Thomann.de - PotiKnöpfe .
    Es gibt ja geriffelte und glatte Poti-Stäbe, für welche sind diese Knöpfe gemacht? Falls die nich für geriffelte sind: passen die trotzdem?

    Dann zu dem Schalter: Da gibts ja "breite Schlitze" und "schmale Schlitze". Woher weis ich was ich hab????? Ich hab n 5-Wege-Schalter, man sieht den auch auf dem Bild

    Das wars erstmal, Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.04.06   #2
    die knöpfe passen auch auf stratstyle (bsp bei emg-sets sind 2 sätze potis dabei, auf die dann sämtliche knobs passen -> beweis, dass es geht)

    alternativ potiknobs mit madenschraube

    mit dem switch is so ne frage... aber für 1,50 bzw 1,80 kannste ja beide bestellen und den aneren in die tonne kloppen...

    zu der abdeckung unten: keine ahnung, hab ich auch noch nix gefunden... ich hab mir eine aus alublech gesägt
     
  3. CMatuschek

    CMatuschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 13.04.06   #3
    das problem mit den stecker-paltte hat sich gelöst: bastel mir da was weils wohl n sonderteil is

    bei den knöpfen weil ich immernoch nich....
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Du meinst wohl sowas?
    [​IMG]
    Die gibt's z.B. bei http://www.rockinger.com

    Potis sind eigentlich bei allen Gitarren im Prinzip dieselben, deswegen passen normal auch alle Potiknöpfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping