Grizzly - Outer Heaven & Inner Hell (EP) (Instrumental/Metal)

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
14708341_983789925083591_377547853754648447_n.jpg


Hallo zusammen!

Nach unzähligen Einzelveröffentlichungen habe ich 5 Songs geschrieben die ich nun zusammen als EP (umsonst) veröffentliche.
Allgemeine Informationen zum Projekt: Das ganze ist ein Ein Mann-Projekt. Ich selbst bin 26 Jahre alt, höre auf den Namen Adrian und bin Gitarrist – Bass und Synths (sofern vorhanden) spiele ich ebenfalls ein, Drums sind via Midi geschrieben. Kurzzeitig gab es das ganze mal mit Vocals, gab dann aber Probleme mit dem Label des Sängers und somit wird es nun als instrumental veröffentlicht. Da ich davor auch nur instrumentalstücke veröffentlicht habe und die Songs vor der eigentlichen Idee eines Sängers/Screams geschrieben habe, ist das nun auch nicht weiter wild. Genretechnisch befinde ich mich ganz klar im Metalbereich mit ein paar Ausbrüchen ins Progressive. Die Frage nach meinen Einflüssen würde ich mit Soilwork, In Flames, Killswitch Engage, Periphery und ähnlichem beantworten.

Die Songs haben alle einen eigenen Stil, während eines sehr In Flames lastig ist klingt das nächste hingegen eher nach Killswitch Engage. Das war von mir so beabsichtigt, ich wollte mit jedem Song speziell einer Band insgeheim meinen Tribut zollen. Natürlich mit genug eigenen Elementen so dass jede Nummer doch nach mir klingt – kopiert wird nicht. Ihr könnt ja selbst mal raten welche Band ich mit welcher Nummer wiederspiegeln wollte.
Gemischt habe ich das ganze ebenfalls selbst. Aufgrund technischer Schwierigkeiten hat das ganze nicht wirklich meinen heutigen Standard erreicht aber es war nach meinen Kenntnissen das beste was ich drauß machen konnte. Ich bin da wirklich kein Experte und hab bis mein bisheriges Wissen selbst beigebracht. Falls jemand Verbesserungen und Tipps anmerken möchte ist er natürlich herzlich willkommen!

Im gepinnten Thread habe ich zur perfekten Uservorstellung den Punkt "Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken"
Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Meine Musik verfolgt kein wirkliches Ziel. Ich hab schon über 30 Nummern veröffentlicht ohne großes Interesse anderer und darum geht es mir auch nicht. Ich schreibe wenn mir danach ist und lasse andere, denen es gefällt, gerne daran teilhaben aber habe keinerlei Ambitionen live zu spielen, den großen Durchbruch zu schaffen oder mich einer Band anzuschließen. Ich mache einfach die Musik die meiner Stimmung entspricht und veröffentliche diese in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen. ;-)

Equipment für alle Nerds (also vermutlich jeder hier :
  • Caparison Angelus M3B
  • Mayones Regius MMCW
  • Fender Jazzbass
  • Kemper (für Bass)
  • TSE 50 (für Gitarren)
  • Cubase 7
YouTube Full EP Stream:

Bandcamp: https://adriangrizzly.bandcamp.com/
SoundCloud: https://soundcloud.com/adriangrizzly/sets/outer-heaven-inner-hells
Spotify: https://open.spotify.com/album/3NGwfKVY6svEbfMHof76xi

Videoauskopplung:





Links:
https://www.youtube.com/user/adriangrizzly/videos
https://www.facebook.com/adriangrizzly/
https://adriangrizzly.bandcamp.com
https://soundcloud.com/adriangrizzly

Ich würde mich über Kritik/Kommentare jeglicher Art freuen! Falls euch meine Musik gefallen sollte könnt ihr mir natürlich auf Facebook und Youtube folgen, dann seid ihr immer Up2Date!
Danke für eure Zeit - in diesem Sinne schon einmal ein schönes Wochenende!

/Adrian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, sehr cool! Endlich ist es soweit. Ich habe schon lange deine Musik auf youtube verfolgt - auch die coolen Videos und dein weltklasse gear.:)

Deine EP muss ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen, hab' sie mir auch schon heruntergeladen und auf meinen iPod gespielt. Aber ich denke, dass es großartig wird!:great:
 
Wow, sehr cool! Endlich ist es soweit. Ich habe schon lange deine Musik auf youtube verfolgt - auch die coolen Videos und dein weltklasse gear.:)

Deine EP muss ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen, hab' sie mir auch schon heruntergeladen und auf meinen iPod gespielt. Aber ich denke, dass es großartig wird!:great:
Sorry für die Verspätung! Freut mich tierisch, dass du meine Musik verfolgst und dir die EP geholt hast! Freu mich auf Feedback! :)
 
Hi,

hab mir das ebenfalls runtergeladen. Nicht von schlechten Eltern, der Stil gefällt mir, auch ohne Vocals. :) Schade finde ich, dass die programmierten Drums doch ein wenig steril wirken, das fällt mir vor allem beim längeren Hinhören auf. Siehst du nicht die Möglichkeit, doch ggf. mit einem richtigen Schlagzeuger zusammenzuarbeiten? Das würde der Musik viel geben.

Grüße
 
Mir gefällts ebenfalls! Doof gelaufen mit dem Sänger. Irgendwie wartet man dann doch auf Vocals (auch wenn deine Songs auch ohne funktionieren)
Schon mal über sowas wie https://soundiron.com/collections/solo-voices/products/voices-of-rage nachgedacht?
Kann zwar keinen vollwertigen Ersatz darstellen aber als zusätzliches "Instrument" vielleicht ganz nützlich.
 
Sorry - ich krieg hier irgendwie nie Benachrichtigungen wenn jemand was postet. Ich muss das jetzt mal abonnieren!

Hi,

hab mir das ebenfalls runtergeladen. Nicht von schlechten Eltern, der Stil gefällt mir, auch ohne Vocals. :) Schade finde ich, dass die programmierten Drums doch ein wenig steril wirken, das fällt mir vor allem beim längeren Hinhören auf. Siehst du nicht die Möglichkeit, doch ggf. mit einem richtigen Schlagzeuger zusammenzuarbeiten? Das würde der Musik viel geben.

Grüße
Dankeschön für die netten Worte und die hilfreiche Kritik! Klar, ich bin an sich ganz und gar nicht abgeneigt. Solange das bereits sauber abgenommen kommt – Ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde. Aber klar, für mich ist das ein Ding weniger was ich tun muss und somit kann ich mich dann mehr auf den Rest/mein Instrument konzentrieren. Das wär klasse!

Mir gefällts ebenfalls! Doof gelaufen mit dem Sänger. Irgendwie wartet man dann doch auf Vocals (auch wenn deine Songs auch ohne funktionieren)
Schon mal über sowas wie https://soundiron.com/collections/solo-voices/products/voices-of-rage nachgedacht?
Kann zwar keinen vollwertigen Ersatz darstellen aber als zusätzliches "Instrument" vielleicht ganz nützlich.
Ich habs auch deutlich "luftiger" geschrieben so dass ein Sänger Platz finden würde - ich versteh dass einem das fehlt!
Die Geschichte mit den Vocals kannte ich noch gar nicht. Irre, haha. Ich hatte mal die Vocal Spur von Ola Englunds Feared Mixing Contest in eine meiner Nummern eingebaut. War gar nicht mal so übel, von daher finde ich die Idee mit dem Vocal Pack gar nicht so dämlich... :D
In Zukunft würde ich aber sehr gerne mit Vocalisten zusammenarbeiten! Danke übrlichens auch dir für deinen Beitrag!

Ich kann euch eine alte "Demo" Version anbieten die Vocals hat (ist der Track 'God Particle' von der EP!):

Oder einen alten Track:


Vielleicht auch nicht jeder Manns Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben