größter hersteller

  • Ersteller gibson felix
  • Erstellt am
G
gibson felix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
23.10.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

mich interesiert mal wer der größte a-gitarrenhersteller ist?:confused:
 
Eigenschaft
 
also auf diese frage kann ich eigentlich nicht antworten,ich kann nur sagen es gibt viele große akkustikgitarren hersteller aber mehr kann ich nicht sagen wie hanika und Martin,und auch Gibson
 
Frage ist auch wie du das meinst.

Willst du nun den Hersteller, der die größte Stückzahl an Gitarren absätzt, der den eisten Gewinn/Umsatz erzeugt, der das größte Gitarrenmodell im Angebot hat (solltest du eher nicht ernstnehmen).

Was die Frage allgemein erschwert ist die Tatsache, dass manche Hersteller neben ihren eigenen Gitarren auch Gitarren unter anderem Namen für z.B. Musikgeschäfte - also deren Hausmarken - produzieren.
 
Vor ein paar Jahren war es, glaub ich, noch Samick.
Da muß man allerdings auch unterscheiden, ob die Hersteller nur für ihre eigene Marke bauen, oder ob da auch gelabelte Modelle mit dabei sind, z.B. Auftragsarbeit für Epiphone usw.

EDIt: Hoppla, sehe grad, das ist das Akustikgitarrenforum.
Was den Absatz von Akustiks angeht, dürfte Martin über die Jahre gerechnet die meisten gebaut haben. Die sind jetzt über 1 Million.
 
Die Frage laesst sich nur schwer beantworten, alleine schon weil viele ihre GRoesse in Fuß und Zoll angeben und nicht in Zentimeter (und trotz genauster Umrechnungsalgorithmen kommt es beim abgleichen immer wieder zu Fehlern.... Meßfehler und Falschangaben haben wir da noch gar nicht beachtet)... einige schweigen sich auch ganz darueber aus.
 
LennyNero ..... ich glaub es geht um den größten Hersteller und nicht um die Größte Gitarre .... oder hab ich dich falsch verstanden?

Also ich bin mir sehr sicher das es Yamaha ist. Allerdings heißt das noch lange nicht das die die besten gitarren machen. nur sind die halt vom preisleistungsverhältnis gut, tolle qualität, beliebt bei einsteigern und bei yamaha kann man sich halt sicher sein diese gute qualli zu kriegen. aber für mehr als einsteiger sind die auch glaub ich nichts ^^
 
LennyNero ..... ich glaub es geht um den größten Hersteller und nicht um die Größte Gitarre .... oder hab ich dich falsch verstanden?


Persoenlich habe ich Frank Launhardt getroffen, der war so gross nciht, sicherlich gibt es auch groessere (da werde ich bei der naechsten Musikmesse mal drauf achten)... aber Yamaha.... Asiaten sind ja durchschnittlich eher kleiner als Europaer.... von da aus denke ich nicht das irgendein Gitarrenhersteller bei Yahama der Groesste ist
 
Da muss ich mich schon mal fragen, wie man auf so eine [...] Frage kommt!!!!
 
Persoenlich habe ich Frank Launhardt getroffen, der war so gross nciht, sicherlich gibt es auch groessere (da werde ich bei der naechsten Musikmesse mal drauf achten)... aber Yamaha.... Asiaten sind ja durchschnittlich eher kleiner als Europaer.... von da aus denke ich nicht das irgendein Gitarrenhersteller bei Yahama der Groesste ist
:D ich kugel mich hier gerade
 
aber Yamaha.... Asiaten sind ja durchschnittlich eher kleiner als Europaer.... von da aus denke ich nicht das irgendein Gitarrenhersteller bei Yahama der Groesste ist

Pah! Hier ein Bild vom Geschäftsführer von Yamaha.;)
Von wegen...Asiaten sind klein.:D
4.jpg


1.jpg


3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben