größter hersteller

von gibson felix, 24.11.06.

  1. gibson felix

    gibson felix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Hi,

    mich interesiert mal wer der größte a-gitarrenhersteller ist?:confused:
     
  2. hetfield2011

    hetfield2011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.11.06   #2
    also auf diese frage kann ich eigentlich nicht antworten,ich kann nur sagen es gibt viele große akkustikgitarren hersteller aber mehr kann ich nicht sagen wie hanika und Martin,und auch Gibson
     
  3. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 24.11.06   #3
    Frage ist auch wie du das meinst.

    Willst du nun den Hersteller, der die größte Stückzahl an Gitarren absätzt, der den eisten Gewinn/Umsatz erzeugt, der das größte Gitarrenmodell im Angebot hat (solltest du eher nicht ernstnehmen).

    Was die Frage allgemein erschwert ist die Tatsache, dass manche Hersteller neben ihren eigenen Gitarren auch Gitarren unter anderem Namen für z.B. Musikgeschäfte - also deren Hausmarken - produzieren.
     
  4. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 24.11.06   #4
    Vor ein paar Jahren war es, glaub ich, noch Samick.
    Da muß man allerdings auch unterscheiden, ob die Hersteller nur für ihre eigene Marke bauen, oder ob da auch gelabelte Modelle mit dabei sind, z.B. Auftragsarbeit für Epiphone usw.

    EDIt: Hoppla, sehe grad, das ist das Akustikgitarrenforum.
    Was den Absatz von Akustiks angeht, dürfte Martin über die Jahre gerechnet die meisten gebaut haben. Die sind jetzt über 1 Million.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.11.06   #5
    Die Frage laesst sich nur schwer beantworten, alleine schon weil viele ihre GRoesse in Fuß und Zoll angeben und nicht in Zentimeter (und trotz genauster Umrechnungsalgorithmen kommt es beim abgleichen immer wieder zu Fehlern.... Meßfehler und Falschangaben haben wir da noch gar nicht beachtet)... einige schweigen sich auch ganz darueber aus.
     
  6. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 24.11.06   #6
    LennyNero ..... ich glaub es geht um den größten Hersteller und nicht um die Größte Gitarre .... oder hab ich dich falsch verstanden?

    Also ich bin mir sehr sicher das es Yamaha ist. Allerdings heißt das noch lange nicht das die die besten gitarren machen. nur sind die halt vom preisleistungsverhältnis gut, tolle qualität, beliebt bei einsteigern und bei yamaha kann man sich halt sicher sein diese gute qualli zu kriegen. aber für mehr als einsteiger sind die auch glaub ich nichts ^^
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.11.06   #7

    Persoenlich habe ich Frank Launhardt getroffen, der war so gross nciht, sicherlich gibt es auch groessere (da werde ich bei der naechsten Musikmesse mal drauf achten)... aber Yamaha.... Asiaten sind ja durchschnittlich eher kleiner als Europaer.... von da aus denke ich nicht das irgendein Gitarrenhersteller bei Yahama der Groesste ist
     
  8. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 25.11.06   #8
    Da muss ich mich schon mal fragen, wie man auf so eine [...] Frage kommt!!!!
     
  9. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 25.11.06   #9
    :D ich kugel mich hier gerade
     
  10. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 25.11.06   #10
    Pah! Hier ein Bild vom Geschäftsführer von Yamaha.;)
    Von wegen...Asiaten sind klein.:D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping