Groove Tubes Fat Finger

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
kann man mit diesen powerpicks dann noch normal spielen ? :D
hat die jemand getestet?

Das fatfinger teil klingt interessant :)
 
jukexyz schrieb:
kann man mit diesen powerpicks dann noch normal spielen ? :D
hat die jemand getestet?

Das fatfinger teil klingt interessant :)

wenn man der Herstellerseite glauben kann, JA :)
 
Von Valley Arts gab es vor längerer Zeit mal sowas ähnliches wie den Fatfinger. Das waren Messingteile in unterschiedlicher Größe, die man auf die Rückseite der Kopfplatte schrauben konnte. Sowas verändert/hemmt dann die Eigenschwingung des Halses, wodurch die Energie der schwingenden Saite sich nicht so schnell auf die Gitarrenkonstruktion übertragen soll. Ich hab das mal auf ner Blackmore Strat ausprobiert, aber der Effekt war bescheiden, ich hab das Ding direkt wieder abmontiert ..... :(
 
Christoph schrieb:
Hab vorhin auch mal nen Freund von mir gefragt der Werkzeugmechaniker ist...der könnte mir Nachbauen...bloss das Verchromen müsste man halt extra machen beim "Verchromer" (?) :)
Hat es aber auch auf die 20-25€ geschätzt...daher würd ich sagen geht das fast inordnung. Allerdings ist das ja Massenware und von daher könnte man ja schon was mit dem Preis runter gehen :)

etwas ;)

Finde das auch teuer, finde Gitarren Zubehör generell teuer, evt kann man das auf die relativ geringen Stückzahlen zurückführen (soooo viele Gitarristen gibt es ja auch nicht in relation zu allen Menschen). Ich komme mir aber schon verarscht vor 40 DM für ein Noname Schlagbrett, das aus einer Schicht Platik besteht, zu zahlen.

Naja werde mir den Finger evt. auch kaufen, weil teuer oder nicht wenn man für 30 € den seinen Sound merklich verbessern kann, ist es doch das im Schnitt ne gute Investition.
 
jo wenn ich mir da überleg dass da ein gewicht ständig drückt ???
aber die werden wohl wissen was die machen...
 
jukexyz schrieb:
jo wenn ich mir da überleg dass da ein gewicht ständig drückt ???
aber die werden wohl wissen was die machen...

Das Teil selber wiegt ja nix und der Druck wird ja gleichmäßig bzw. an einer gerade Stelle und an zwei gegenüberliegenden Punkten ausgeübt.
So als würde man eine Schraubzwinge an einem Brett festmachen, da veformt sich auch nichts. Wenn die Schraubzwinge nun besonderst schwer währe oder das Brett besonderst dünn, dann schon eher aber der Fat Finger wiegt ja fast nix und der Hals ist dick genug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben