Groovejazz

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
Ich möcht's ja nicht unbedingt als Easy-Listening bezeichnen, aber ich glaub es passt ganz gut. Ich mag total so Funk / Fusion / Groovejazz - letzt ne tolle Band entdeckt: "Down to the Bone". Völlig verwirrend ist allerdings die Genre-Definition(en) .. Acid- / Funk- / Fusion- / Soul- / Smooth- / Groovejazz .. wer soll das denn noch kategorisieren können?

Frage: Kennt jemand noch andere Bands die so klingen? Also kein gnadenloser Smoothjazz - da muss schon Groove hinter sein.
 
Eigenschaft
 
Down to the Bone sagt mir zwar leider gar nichts, aber eine Fusion-Jazz-CD, die imho richtig gut groovt, ist die "Pick Hits Live" von John Scofield und Band. Sicherlich eine der besten Platten des Genres überhaupt. Scofield in absoluter Topform, und in der Rhythmustruppe gerbt Dennis Chambers die Felle. ;)
Scheint aber wohl mittlerweile oop zu sein. Gibt es bei Amazon jedenfalls nur noch als sündhaft teuren Japan-Import.:(
 
Hi,

danke für den Tipp. Krieg die Platte via iTunes leider auch nicht. Aber ich werd mir mal Überjam und Up All Night besorgen :)
 
Spyro Gyra machen eine Mischung aus easy-listening, funk, pop, smooth.... und grooven tut's allemal ;)
 
Also ich kann JAZZKANTINE, INCOGNITO & YOUNGBLOOD BRASS BAND
 
Der Einfachheit halber mal die Bands die ich unter "Groove" abgespeichert habe als JPG anbei

ciao,
Stefan
 

Anhänge

  • groove.jpg
    groove.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 222
stefan64 schrieb:
Der Einfachheit halber mal die Bands die ich unter "Groove" abgespeichert habe als JPG anbei

ciao,
Stefan

Hey, was lese ich da bei deiner List: de Phazz!!! WOW!!
Dachte nicht dass die jemand ausser mir kennt!! Oder sind die bekannt!
Auf jeden Fall sind die echt geil!!
Falls du oder jemand so was ähnliches sucht: Homegrown!! Beim selben Label!

tschüss...
 
miles schrieb:
Hey, was lese ich da bei deiner List: de Phazz!!! WOW!!
Dachte nicht dass die jemand ausser mir kennt!! Oder sind die bekannt!
Ich kenn sie zumindest auch, kommt halt darauf an wie man "bekannt" definiert... ;)
 
clemens schrieb:
Ich kenn sie zumindest auch, kommt halt darauf an wie man "bekannt" definiert... ;)

Äääähm, keine Ahnung!! :confused: :D
Naja, Underground-bekannt also!! ;)
 
Rübennase schrieb:
Down to the Bone sagt mir zwar leider gar nichts, aber eine Fusion-Jazz-CD, die imho richtig gut groovt, ist die "Pick Hits Live" von John Scofield und Band. Sicherlich eine der besten Platten des Genres überhaupt. Scofield in absoluter Topform, und in der Rhythmustruppe gerbt Dennis Chambers die Felle. ;)
Scheint aber wohl mittlerweile oop zu sein. Gibt es bei Amazon jedenfalls nur noch als sündhaft teuren Japan-Import.:(

Die hab ich grad gestern wieder gehört...Scofields Blues-Stil ist einfach genial... :great:
 
@miles: hey sorry...aber de phazz ist doch kein underground... :)

kommt doch sogar im fernsehen , oder?

@dotvoid: persönlich mag ich smoothjazz auch nicht wirklich, aber norman brown ist ziemlich "smooth" und modern ;)
 
chucka schrieb:
@miles: hey sorry...aber de phazz ist doch kein underground... :)

kommt doch sogar im fernsehen , oder?

Achso??? Keine Ahnung, isch schau nie fern!! Echt, kein Witz, machmal Wochenlang (ausser Nachrichten)!! :rolleyes:

Ich hab jedenfalls meine DePhazz CD in Lisabon gekauft!! Mann, bin ich cool!! :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben