Groovejazz

von dotvoid, 13.09.04.

  1. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 13.09.04   #1
    Ich möcht's ja nicht unbedingt als Easy-Listening bezeichnen, aber ich glaub es passt ganz gut. Ich mag total so Funk / Fusion / Groovejazz - letzt ne tolle Band entdeckt: "Down to the Bone". Völlig verwirrend ist allerdings die Genre-Definition(en) .. Acid- / Funk- / Fusion- / Soul- / Smooth- / Groovejazz .. wer soll das denn noch kategorisieren können?

    Frage: Kennt jemand noch andere Bands die so klingen? Also kein gnadenloser Smoothjazz - da muss schon Groove hinter sein.
     
  2. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 14.09.04   #2
    Down to the Bone sagt mir zwar leider gar nichts, aber eine Fusion-Jazz-CD, die imho richtig gut groovt, ist die "Pick Hits Live" von John Scofield und Band. Sicherlich eine der besten Platten des Genres überhaupt. Scofield in absoluter Topform, und in der Rhythmustruppe gerbt Dennis Chambers die Felle. ;)
    Scheint aber wohl mittlerweile oop zu sein. Gibt es bei Amazon jedenfalls nur noch als sündhaft teuren Japan-Import.:(
     
  3. dotvoid

    dotvoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.09.04   #3
    Hi,

    danke für den Tipp. Krieg die Platte via iTunes leider auch nicht. Aber ich werd mir mal Überjam und Up All Night besorgen :)
     
  4. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.09.04   #4
    Spyro Gyra machen eine Mischung aus easy-listening, funk, pop, smooth.... und grooven tut's allemal ;)
     
  5. Youngblooded

    Youngblooded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Also ich kann JAZZKANTINE, INCOGNITO & YOUNGBLOOD BRASS BAND
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 21.09.04   #6
    Der Einfachheit halber mal die Bands die ich unter "Groove" abgespeichert habe als JPG anbei

    ciao,
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Hey, was lese ich da bei deiner List: de Phazz!!! WOW!!
    Dachte nicht dass die jemand ausser mir kennt!! Oder sind die bekannt!
    Auf jeden Fall sind die echt geil!!
    Falls du oder jemand so was ähnliches sucht: Homegrown!! Beim selben Label!

    tschüss...
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.09.04   #8
    Ich kenn sie zumindest auch, kommt halt darauf an wie man "bekannt" definiert... ;)
     
  9. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 22.09.04   #9
    Äääähm, keine Ahnung!! :confused: :D
    Naja, Underground-bekannt also!! ;)
     
  10. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 22.09.04   #10
    Die hab ich grad gestern wieder gehört...Scofields Blues-Stil ist einfach genial... :great:
     
  11. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 22.09.04   #11
    @miles: hey sorry...aber de phazz ist doch kein underground... :)

    kommt doch sogar im fernsehen , oder?

    @dotvoid: persönlich mag ich smoothjazz auch nicht wirklich, aber norman brown ist ziemlich "smooth" und modern ;)
     
  12. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.09.04   #12
    Achso??? Keine Ahnung, isch schau nie fern!! Echt, kein Witz, machmal Wochenlang (ausser Nachrichten)!! :rolleyes:

    Ich hab jedenfalls meine DePhazz CD in Lisabon gekauft!! Mann, bin ich cool!! :D :D