Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

  • Ersteller applefreak
  • Erstellt am
applefreak
applefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
17.04.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Ahaus ^^
29. Okt 2006, 11 Uhr 20
Ibbenbüren: Großbrand bei "Musik Produktiv"
In Ibbenbüren-Laggenbeck steht ein Teil der Firma „Musik Produktiv“ in Flammen. Nach Angaben der Polizei ist die Feuerwehr seit halb Acht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Betroffen ist das etwa 30 x 40 Meter große zweigeschossige Verkaufsgebäude. Die weiteren Gebäude sind nach Einschätzung der Polizei derzeit nicht unmittelbar gefährdet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen zwischen zwei und drei Millionen Euro.

Zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Detaillierte Untersuchungen sind erst nach Anschluss der Löscharbeiten möglich. Musik Produktiv ist eines der größten Musikgeschäfte in Europa.

Quelle:
http://www.wmtv-online.de/news1_Aktuell.php?ID_NEWS=5293&BLOCKSIZE=5&OFFSET=0&sub1=0&SEARCHWORD=


Wirklich eine traurige Sache...war nen toller, beeindruckender Laden!
 
Eigenschaft
 
xander
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: absolut unpassend
Ist deren Server beim Brand auch umgekommen?!

Ist ne böse Sache, das! Aber die sind bestimmt gut versichert.
 
Ist ne böse Sache, das! Aber die sind bestimmt gut versichert.
das ja. aber die vielen armen instrumente, hoffe es waren keine seltenen oder customstücke in dem gebäudekomplex. wenn ja: :cry:


server scheint auch down zu sein.

na dann mal: alles gute musik produktiv, sowas wünscht man niemandem. hoffentlich keine brandstiftung, sonst haben sie auh erst mal noch ein problem mit der versicherung. :(
 
das ja. aber die vielen armen instrumente, hoffe es waren keine seltenen oder customstücke in dem gebäudekomplex. wenn ja: :cry:
das wäre ja wirklich schade. serienstücke lassen sich ja ersetzen, is zwar finanziell traurig, aber verschmerzbar, aber wenn dann echte unikate draufgegangen sind...
 
und was ist jetzt mit der Messe?? da wollt ich eigentlich auch noch hin :'(
 
Das mit der Messe dürfte schwierig sein. Aber nichts ist unmöglich.

Das Problem ist allerdings nicht nur der Gebäudekomplex der z.Z. brennt. Auch die entstehenden Rauchschwaden sind Gift für die Instrumente. Soll heißen: Auch da wo es gar nicht brennt, wird es eine Menge Probleme geben.

Man kann fast von Glück reden, dass es auf einem Sonntag passiert ist, wo sich wohl niemand in den Hallen aufgehalten hat. Demnach hoffe ich auch mal, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Ich wünsche dem Team und Musik-Produktiv auf jeden Fall alles Gute.
Wollen wir hoffen, dass es sie wirtschaftlich nicht zu sehr treffen wird.

edit: ich sehe jetzt erst die Bilder. Oha, dass sieht gar nicht gut aus. Mit der Messe dürfte das wirklich nicht einfach werden.
 
wie krass... mich würde interessieren wie weit der brand ins geschäft reingereicht hat... das ist ja jetzt die front und gitarren und bass abteilung liegt ja weiter hinten oder? in jedem fall! richtig kacke...
 
damn!!! wird aber bestimmt ein paar nette schnäppchen geben...
 
Man kann fast von Glück reden, dass es auf einem Sonntag passiert ist, wo sich wohl niemand in den Hallen aufgehalten hat. Demnach hoffe ich auch mal, dass niemand zu Schaden gekommen ist.
Das ist natürlich das wichtigste, aber vielleicht wäre dann das Feuer auch früher entdeckt worden. Den Bildern nach zu urteilen dürfte es da doch 'ne ganze Weile vor sich hin gekokelt haben - es scheint in der Tat von weiten Teilen des Gebäudes nicht mehr viel übriggeblieben zu sein...
 
übel :eek:

ich wünsche dem team auch alles gute
 
Das darf nicht wahr sein, der einzige musikladen in meiner reichweite wo man einigermaßen was antesten kann sonst weiss ich nicht wo ich hin soll köln zu weit und sonst sind hier nur die kleinen piss läden...
scheisse
scheisse
scheisse
wieso MP?!
zu Custommodellen:
Wer schonmal da war: Es gibt einen Hot and Rare Bereich wenn der was abgekriegt hat na dann Gute Nacht!
-Diverse Custom Modelle von Fender, Gibson, Gretsch usw...
-Viele Alte Sachen von Vox MArshall etc. pp.

Aussedem gibt es ja noch das Museum das wird wohl total zerstört sein weil das Feuer ja ziemlich im oberen Bereich wütete d.h. Akustik und Art Acoustica sind wohl auch futsch aber im Museum standen Sachen die ABSOLUT unersetzbar
- Einer der ersdten Orange Amps
- Eine Les Paul von 1941 (oder um den Dreh weiss ich nicht genau)
- Die Ersten Amps und Gitarren die der Gründer kaufte um das Geschäft aufzubauen,
d.h. persönlicher, unersetzbarer Schaden...

Shit, shit,shit...
 
Aktuelle TV News WIEBOLD TVnews GmbH - V I D E O

Beim rechten Video am Ende sagt der Typ von MP, dass die Drum- E-Gitarren und Versandabteilung komplett unbetroffen wären.


Das darf nicht wahr sein, der einzige musikladen in meiner reichweite wo man einigermaßen was antesten kann sonst weiss ich nicht wo ich hin soll köln zu weit und sonst sind hier nur die kleinen piss läden...
Oh ja dito...besonders hab ich gestern grad gedacht dass ich mal die Woche zum Becken antesten hinfahrn sollte.
 
Ja, das klingt nach einem Schaden zwischen zwei und drei Millionen. Wirklich eine böse Angelegenheit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben