Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

von applefreak, 29.10.06.

  1. applefreak

    applefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ahaus ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    29. Okt 2006, 11 Uhr 20
    Ibbenbüren: Großbrand bei "Musik Produktiv"
    In Ibbenbüren-Laggenbeck steht ein Teil der Firma „Musik Produktiv“ in Flammen. Nach Angaben der Polizei ist die Feuerwehr seit halb Acht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Betroffen ist das etwa 30 x 40 Meter große zweigeschossige Verkaufsgebäude. Die weiteren Gebäude sind nach Einschätzung der Polizei derzeit nicht unmittelbar gefährdet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen zwischen zwei und drei Millionen Euro.

    Zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Detaillierte Untersuchungen sind erst nach Anschluss der Löscharbeiten möglich. Musik Produktiv ist eines der größten Musikgeschäfte in Europa.

    Quelle:
    http://www.wmtv-online.de/news1_Aktuell.php?ID_NEWS=5293&BLOCKSIZE=5&OFFSET=0&sub1=0&SEARCHWORD=


    Wirklich eine traurige Sache...war nen toller, beeindruckender Laden!
     
  2. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Ist deren Server beim Brand auch umgekommen?!

    Ist ne böse Sache, das! Aber die sind bestimmt gut versichert.
     
  3. flo

    flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.10.06   #4
    das ja. aber die vielen armen instrumente, hoffe es waren keine seltenen oder customstücke in dem gebäudekomplex. wenn ja: :cry:


    server scheint auch down zu sein.

    na dann mal: alles gute musik produktiv, sowas wünscht man niemandem. hoffentlich keine brandstiftung, sonst haben sie auh erst mal noch ein problem mit der versicherung. :(
     
  5. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 29.10.06   #5
    das wäre ja wirklich schade. serienstücke lassen sich ja ersetzen, is zwar finanziell traurig, aber verschmerzbar, aber wenn dann echte unikate draufgegangen sind...
     
  6. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 29.10.06   #6
    und was ist jetzt mit der Messe?? da wollt ich eigentlich auch noch hin :'(
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 29.10.06   #7
    Das mit der Messe dürfte schwierig sein. Aber nichts ist unmöglich.

    Das Problem ist allerdings nicht nur der Gebäudekomplex der z.Z. brennt. Auch die entstehenden Rauchschwaden sind Gift für die Instrumente. Soll heißen: Auch da wo es gar nicht brennt, wird es eine Menge Probleme geben.

    Man kann fast von Glück reden, dass es auf einem Sonntag passiert ist, wo sich wohl niemand in den Hallen aufgehalten hat. Demnach hoffe ich auch mal, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

    Ich wünsche dem Team und Musik-Produktiv auf jeden Fall alles Gute.
    Wollen wir hoffen, dass es sie wirtschaftlich nicht zu sehr treffen wird.

    edit: ich sehe jetzt erst die Bilder. Oha, dass sieht gar nicht gut aus. Mit der Messe dürfte das wirklich nicht einfach werden.
     
  8. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.10.06   #9
  10. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 29.10.06   #10
    heftig
     
  11. piddY

    piddY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #11
    wie krass... mich würde interessieren wie weit der brand ins geschäft reingereicht hat... das ist ja jetzt die front und gitarren und bass abteilung liegt ja weiter hinten oder? in jedem fall! richtig kacke...
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  13. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 29.10.06   #13
  14. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 29.10.06   #14
    damn!!! wird aber bestimmt ein paar nette schnäppchen geben...
     
  15. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.10.06   #15
    Wird er auch wieder:great:



    -Softrocker
     
  16. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 29.10.06   #16
    Das ist natürlich das wichtigste, aber vielleicht wäre dann das Feuer auch früher entdeckt worden. Den Bildern nach zu urteilen dürfte es da doch 'ne ganze Weile vor sich hin gekokelt haben - es scheint in der Tat von weiten Teilen des Gebäudes nicht mehr viel übriggeblieben zu sein...
     
  17. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 29.10.06   #17
    übel :eek:

    ich wünsche dem team auch alles gute
     
  18. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.10.06   #18
    Das darf nicht wahr sein, der einzige musikladen in meiner reichweite wo man einigermaßen was antesten kann sonst weiss ich nicht wo ich hin soll köln zu weit und sonst sind hier nur die kleinen piss läden...
    scheisse
    scheisse
    scheisse
    wieso MP?!
    zu Custommodellen:
    Wer schonmal da war: Es gibt einen Hot and Rare Bereich wenn der was abgekriegt hat na dann Gute Nacht!
    -Diverse Custom Modelle von Fender, Gibson, Gretsch usw...
    -Viele Alte Sachen von Vox MArshall etc. pp.

    Aussedem gibt es ja noch das Museum das wird wohl total zerstört sein weil das Feuer ja ziemlich im oberen Bereich wütete d.h. Akustik und Art Acoustica sind wohl auch futsch aber im Museum standen Sachen die ABSOLUT unersetzbar
    - Einer der ersdten Orange Amps
    - Eine Les Paul von 1941 (oder um den Dreh weiss ich nicht genau)
    - Die Ersten Amps und Gitarren die der Gründer kaufte um das Geschäft aufzubauen,
    d.h. persönlicher, unersetzbarer Schaden...

    Shit, shit,shit...
     
  19. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 29.10.06   #19
    Aktuelle TV News WIEBOLD TVnews GmbH - V I D E O

    Beim rechten Video am Ende sagt der Typ von MP, dass die Drum- E-Gitarren und Versandabteilung komplett unbetroffen wären.


    Oh ja dito...besonders hab ich gestern grad gedacht dass ich mal die Woche zum Becken antesten hinfahrn sollte.
     
  20. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 29.10.06   #20
    Ja, das klingt nach einem Schaden zwischen zwei und drei Millionen. Wirklich eine böse Angelegenheit.