Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

  • Ersteller applefreak
  • Erstellt am
Macht euch mal nicht so ins Hemd. Es ist niemand zu Schaden gekommen und die Hütte (samt Inhalt) wird wohl versichert sein. Custom hin oder oder her - das waren nur Instrumente.

genau so sehe ich das auch!
 
Mal ehrlich...es gibt weitaus schlimmers in dieser Welt, worüber man sich aufregen oder trauern sollte...das is echt (fast) nur matrieller Schaden.

gruß Willi

PS: Klar, so nen Brand is nicht schön, das will ich damit auch nicht sagen...aber es ist halt wieder gut zu machen.
 
Was seid ihr denn für Musiker? ;) :D

Lieber tot als einen Steinway verbrennen zu sehen! ;)
 
Im Eingangsbereich standen doch die Flügel :eek:
 
klar ist es sch...e wenn gute instrumente verbrennen - aber es sind instrumente und keine götter - vielleicht gibt es dann bald im abverkauf eine gibson lp gt mit echtem flammenmuster...

jetzt mal nachdenken: lieber 100 gitten asche bevor 1 mensch zu schaden kommt - oder ned?!
 
ich bestell mir dann schonmal nen neuen fender relic preci mit geflamter decke ;-)
Spaaaß!
ich kann euch als feuerwehrmann versichern das man, falls die feuerschutztore nicht richtig gearbeitet haben, alles dort wegschmeißen kann!
was zu bedenken ist, ist das der durch löschwasser entstandene schaden immer um ein VIELFACHES höher ist als der eigentliche brandschaden!
 
ui, bin ja mal gespannt, ob meine offene Bestellung (bezahlte Waren im Wert von ca. 500 Euro) noch ankommen, auf die ich schon seit 3 Wochen warte.
 
Ich denke das viele berühmte Musiker was davon mitbekommen werden das es dort gebrannt hat und vielleicht ein paar ihrer Schätze spenden um das Museum wieder aufzubauen. Aber irgendwo sind ja nur Instrumente und keine Menschen.
 
Ui.. das' echt übel.. eine Schweigeminute für Musik Produktiv.

mfg
 
Scheiße.......das war glücklicherweise der nächste große Musikladen in meiner Nähe. Zum Glück brauche ich im Moment kein Equipment. :(

Ich hoffe, die bauen den Laden da wieder auf. :great:
 
Ja sicher bauen die das wieder auf. Aber iich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Messe stattfinden soll. Immerhin sind das jetzt nur noch 2 Wochen.

Irgendwie ist das schon traurig, immerhin liegt das wo man vor ein paar Wochen noch drin herumgelaufen ist jetzt in Schutt und Asche...

Um die Sachen im Museum, den Gong und natürlich alle anderen Sachen ist es schade und es hat auch noch ausgerechnet den Neubau getroffen(war doch der Neubau oder).
 
ich denk mal die reissen das gebäude ab (is klar) und setzen dann erstmal füre messe da n paar fette zelte hin, ich denke mal in 2 monaten is das wieder alles im lot.

haben ja echt noch schwein gehabt das es "nur" die eingangshalle erwischt hat
 
Ja, es war der Neubau.

Das mit der Messe finde ich auch noch sehr bedenklich. Auch wenn mir der nette Feuerwehrmann gesagt hat, die bauen halt ein paar Zelte mehr auf. Nur, der kann ja viel erzählen. Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab.

@bassus_krachus

ich kann euch als feuerwehrmann versichern das man, falls die feuerschutztore nicht richtig gearbeitet haben, alles dort wegschmeißen kann!

Würde ich nicht unbedingt sagen, womit ich dein Fachwissen keineswegs anzweifeln will. Ich würde deine Aussage eher auf "vieles", aber nicht "alles" korrigieren.

was zu bedenken ist, ist das der durch löschwasser entstandene schaden immer um ein VIELFACHES höher ist als der eigentliche brandschaden!

Die Erfahrung haben wir damals auch nur zum Teil gemacht. Einige Maschinen konnten wir durch piekfeines Reinigen noch retten. Wobei man natürlich immer abwägen muss, ob sich der Aufwand lohnt. 'ne Blockflöte im Wert von 20€ wird wohl nicht wirtschaftlich zu reparieren sein. Bei einem Schlagzeug im Wert von 2000€ sieht das vielleicht schon ganz anders aus.

In diesem Fall kann man für einige Abteilungen aber hoffen, dass dort gar kein Wasser eingedrungen ist, da sie sich auf höheren Etagen befinden
 
Komplett abreissen und neu aufbauen wird aber in 2 Monaten etwas schwierig werden denk ich mal.

Nur weil im anderen Teil kein Feuer war, bedeutet das noch lange nicht, dass da alles voll mit Löschwasser ist bzw. der Brandgeruch da drinn steckt.
 
bzw. der Brandgeruch da drinn steckt.

Der is eh ein Problem für sich. Bei uns haben die Mitarbeiter damals eine Woche lang mit Schutzmasken gearbeitet. Da wir aber im Gegensatz zu MP keinen Publikumsverkehr haben, ist dies für uns kein Problem gewesen.
 
jetzt mal nachdenken: lieber 100 gitten asche bevor 1 mensch zu schaden kommt - oder ned?!
Welche Gitarren?
;)
Aber zu sagen, dass jedes Instrument einfach nur ein Funktionsgegenstand ist.......
Wenn man Gitarren nur als Werkzeug sieht, dann sind sie das auch nur, aber wenn meine Lieblingsgitarre irgendwie
verschwinden oder (weniger schlimm-->) nicht reparierbar kaputt gehen würde, dann wäre ich auch geknickt
Aber das steht natürlich in keinem Vergleich zu einem Menschenleben
 
echt schlimm. meint ihr die verkaufen ein paar kaputte instrumente jetzt günstiger? ô_o
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben