Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

  • Ersteller applefreak
  • Erstellt am
Anscheinend der gesamte Vorbereich mit Haupthalle, Café, und Licht- sowie Soundabteilung auch noch.
Zu den Drums und Gitarren gehts ja zum Glück noch durch 2 Feuertüren.
 
Und ich hatte nie die Gelegenheit da mal vorbeizu gucken.
Ich hoffe das wird wieder! Das ein Brand heutzutage noch so dramatisch enden kann, selbst bei hochmodernster Technik...
Es sei denn es war kein unfall, aber über sowas will ich gar nicht nachdenken...
 
Man will ja nicht gehässig sein, aber Thomann reibt sich doch jetzt die Hände. Und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Ein ganz mieser Zeitpunkt. Und Neuaufbau im Winter kann man wohl auch vergessen. Ich schätze, da wird jetzt mind. ein Jahr nichts mehr zu kaufen sein, denn was nicht durch das Feuer zerstört wurde, ist durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.
 
Als die G&B umgebaut wurde haben sie vor dem Laden ein Zelt mit einer gesonderten Auswahl von Instrumenten aufgebaut, ich denke so etwas in der Richtung wird es auch geben...
 
Man will ja nicht gehässig sein, aber Thomann reibt sich doch jetzt die Hände. Und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Ein ganz mieser Zeitpunkt. Und Neuaufbau im Winter kann man wohl auch vergessen. Ich schätze, da wird jetzt mind. ein Jahr nichts mehr zu kaufen sein, denn was nicht durch das Feuer zerstört wurde, ist durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.

na ich denk mal, dass die jetzt ganz schnell die server bergen werden und mit der gesamten versandzentrale in ein anderes gebäude umziehen, damit wenigstens die bestellungen weitergehen können
 
Schon Hart
 
:eek: omg! Akustikgitarren, Blasinstrumente, Klaviere, alles verbrannt und zu Asche verarbeitet. Die ganzen Rauchschwaden werden sicher noch heftigen Schaden verursacht haben. Das ist verdammt hart! Welch ein Glück, dass der Versand trotz des Unglücks weitergehen kann. Hoffen wir mal, dass die Schadenshöhe sich nicht noch mehr in die Höhe treibt und MP bald wieder zurück ist.
 
Man will ja nicht gehässig sein, aber Thomann reibt sich doch jetzt die Hände. Und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Ein ganz mieser Zeitpunkt. Und Neuaufbau im Winter kann man wohl auch vergessen. Ich schätze, da wird jetzt mind. ein Jahr nichts mehr zu kaufen sein, denn was nicht durch das Feuer zerstört wurde, ist durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich denke eher gerade deswegen lassen MP sich das Weihnachtsgeschäft auf keinen Fall entgehen. Irgendwie werden die das bestimmt hinbekommen.
 
Ohje, ohje... Das ist schon heftig. Ich wünsch dem Team von MP alles Gute und hoffe auf gutes Gelingen beim Wiederaufbau.
 
Ja, ist ne schlimme Geschichte! Wenn ich an den riesigen Gong denke, der da in der Lobby stand.... :(

@ Mods/Admins. Wie wäre es wenn ihr ne Mail im Namen des Musikerboards an MP schickt? Jeder der will, kann da ja noch seinen "Drum-Elk" druntersetzen. Vorrausgesetzt, Musik Service ist damit einverstanden.
 
Ich finde es grade bedauernswert, dass der vordere teil abgebrannt ist, Server und so stehen ehh immer in Schutzräumen, und auch wenn nicht, Backups gibt es immer, und auch Kundendaten lassen sich wieder aufbauen.

Aber z.B. die alten einzigartigen Flügel sowie die anderen Austellungstücke im Eingangsbereich sind nicht zu ersetzen wie jedes "von der Stange" Drumset oder auch Gitarre. Ich wünsche den Betreibern alles gute, es war nämlich echt eines der besten Musikhäuser in NRW.

MfG Badga
 
neeeeein ! ... und das gerade jetzt wo ich soviel hab was ich mir kaufen wollte ... !

naja...aber das einzige was wirklich schlimm ist sind tatsächlich die ganzen custom sachen und historischen Musikinstrumente ... wenn ich nur an die schönen alten Orgeln, Keyboards und Synthesizer denke .. Man ... das ist wirklich nicht zu ersetzen.

lg strongtone
 
das mit der mail fänd ich auch gut...klar, ist die Konkurrenz, aber es ist ja nicht nur der materielle wert, sondern auch das was MP dort auf die Beine gestellt hat....das war ja einmalig!

Und ich wollte Dienstag da ne neue Gitarre kaufen :(
 
Ich war gerade vor Ort und konnte etwas abseits mit einem Feuerwehrmann sprechen.

Er bestätigte mir, dass der Verwaltungstrakt und die Klavierabteilung am stärksten betroffen ist (draußen auf dem Parkplatz waren viele Klaviere aufgereiht, wo man aus Entfernung aber schon sehen konnte, dass auch die was abbekommen haben). Ein Großteil der Instrumentenabteilungen ist nicht vom Feuer betroffen, da es überall Feuerschutztüren/Rolltore gab.

Die Messe wäre seines Erachtens davon nicht gefährdet, da man halt ein paar Zelte mehr aufstellen wird.

Wenn man allerdings das Eingangsgebäude so zerstört mit eigenen Augen sieht, kommt man eigentlich nur zu dem Schluss, dass der mit Sicherheit abgerissen werden muss.

Sehr heftig kann ich nur sagen. Ich kann mit den Mitarbeitern sehr gut mitfühlen, da es bei uns vor 8 Jahren auch einen Großbrand mit einem Schaden von 20 Millionen DM gab. Da geht einem als Mitarbeiter der Stift kann ich euch sagen.
 
Also Sonntags so ein Brand...kann eigentlich nur Brandstiftung sein. Der Laden läuft schon lange nicht mehr so wie früher.
 
Also Sonntags so ein Brand...kann eigentlich nur Brandstiftung sein. Der Laden läuft schon lange nicht mehr so wie früher.

Das klingt wie eine Unterstellung, als hätte MP den Laden selbst gezündelt.
 
Also Sonntags so ein Brand...kann eigentlich nur Brandstiftung sein. Der Laden läuft schon lange nicht mehr so wie früher.

Gerade jetzt wo es in das Weihnachtsgeschäft geht ist stark davon auszugehen. Wie auch schon angesprochen wurde, der Thomann reibt sich jetzt die Hände... (Will niemanden beschuldigen!!)
Ansich einfach nur schlimm. War zwar erst einmal da, aber es hat mir gefallen...


Gruß
 
Oh nein, das kann einem ja riesig Leid tun... :(

Ich hoffe das wird irgendwann wieder...
 
Also Sonntags so ein Brand...kann eigentlich nur Brandstiftung sein. Der Laden läuft schon lange nicht mehr so wie früher.

Ja, das war ehrlich gesagt, auch meine erste Vermutung. Aber, warten wir doch erstmal das Urteil der Brandsachverständigen ab, bevor hier noch irgendjemnad Stress bekommt.

DerElk
 
Macht euch mal nicht so ins Hemd. Es ist niemand zu Schaden gekommen und die Hütte (samt Inhalt) wird wohl versichert sein. Custom hin oder oder her - das waren nur Instrumente.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben