Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

  • Ersteller applefreak
  • Erstellt am
Jetzt mal halb OT: Kennt ihr irgendwelche Alternativen zu mp (wird ja noch etwas dauern, bis da alles im Lot ist) in der Nähe von Osnabrück?
Also Musikläden, die quantitativ oder zumindest auswahltechnisch mit mp konkurrieren können.
 
Ich denke auch, dass der IT Kollege dort andere Sorgen hatte, als die Homepage auf Sonderangebote zu aktualisieren. Hauptsache die Kunden- und Shopdatenbank, etc. sind wieder da.

die machen doch jeden tag sicherungen, und wenn der server läuft, läuft der rest sicher auch, ich denke son serverraum würde sogar nen bombenanschlag überleben^^ ...fast zumindest
 
hab heute angerufen, die verkaufen schon wieder ... auch vor ort, also nächste woche spätestens - meint der verkäufer - geht alles wieder seinen gewohnten weg....natürlich nicht im selben gebäude, aber da hätten sie ersatzräume...

zitat von der page:

Brand bei Musik Produktiv
Sehen Sie uns? Genau, trotz eines Großbrandes am Sonntag laufen Versand, Ladenverkauf und auch die Planungen für die Musik Produktiv Messe auf vollen Touren. Wollen Sie es sehen? Dann kommen Sie vorbei.
 
meint ihr ich soll da mal anrufen und fragen ob die auch gitarren ohne geflammte decke haben? :D
 
deXta schrieb:
meint ihr ich soll da mal anrufen und fragen ob die auch gitarren ohne geflammte decke haben?
Aaalso. Mag wohl vollkommen ironisch gemeint sein, aber trotzdem is die Bemerkung imo ziemlich unpassend. Da sollte man eher keine Witze drüber machen. Vor allem da es den Laden wohl (wie wir alle sehen) ziemlich erwischt hat...
 
Das es alles so schnell geht hätte ich echt nicht vermutet. Aber umso besser wenn die Messe stattfindet usw.
 
argh... echt bitter für die... und die ganzen schönen Instrumente! Klar, das Wichtigste sind die Menschen, aber trotzdem.. so viele Tausend Euro Equipment einfach zu Staub und Asche ist schon traurig...

naja ich denke aber auch die kriegen das locker wieder hin und haben jetzt sicher erst mal einige Sympathiepunkte was Messe und Weihnachtsverkauf angeht! Da denkt sich jeder "um die jetzt zu unterstützen kauf ich mal bei denen anstatt bei Thoman" und zur Messe kommt eh jeder um sich das Ganze anzusehen.

Aber trotzdem echt bitter. Alles Gute dem Team!
 
Ohmannoman. Ich find das ganz schön heftig! Erst Donnerstag war ich noch da mit ein paar Kumpels und nun gugge ich heute in die Zeitung und sehe Bilder von einem verbrannten Ort, an dem ich noch vor 80 Stunden stand!

Vielleicht wird aber nach so einem Neuanfang der jetzt ansteht, der Laden nochmal neu überdacht. Ich fand nämlich die Bassabteilung weniger berauschend, als letztes Jahr :-(
 
Jep, vor dem Umbau war noch ALLES voller Zeugs im G&B-Bereich, jetzt wirkt das alles so aufgeräumt und leer. Man hat echt den Eindruck, die Auswahl sei geschrumpft.:(
 
Ich war letztens auch dort und habe auf einem alten BLÜTHNER Flügel gespielt. Der is wahrscheinlich auch abgebrannt. Nich nur dass der 17.000€ ert, NEIN! Er war auch noch aus dem Jahre !!1850!! und ein einzelstück. Sowas macht mich richtig traurig. das sind Werte, die nicht mehr ersetzt werden können. Schade.
 
Ob der Laden wieder auf die Beine kommt wird sich zeigen. Auf jeden Fall muss da was passieren. Es gibt sehr viele Leute, die sich in den letzten Monaten von MP abgewand haben, weil sie einfach sehr wenig da haben (wollte erst nichts schreiben).
Da kommt es mal vor, dass man 2 Monate auf ne Klinkenbuche wartet, vergeblich im Laden nach Saiten fragt die sonst immer da waren, oder 3x anrufen muss, bis jemand einem erzählen kann, dass das bestellte und bereits bezahlte Topteil nicht da ist.
Ich wünsche MP alles Gute(!!!!!), aber wenn es da nicht bald wieder aufwärts geht, kann der Brand sich im nachhinein als Genickbruch erweisen.
 
Also bei uns in Österreich (der Ursprung von MP) ist der Shop wirklich verdammt groß, haben alles was das Herz begehrt an Zubehör.

Der Shop wird sich sicher erholen, sind mit sicherheit gut versichert, aber es ist trotzdem ein Schock.

Aber positiv denken!
 
Moin:) Alle, Alles Gute an MP. Mann was für ein Drama.....
Ich kann nur hoffen das sie den Laden wieder hinbekommen. Hey denkt nur an den fantastischen Flohmarkt!!! Dss wäre absolut scheiße wenn dies nicht mehr stattfinden würde.....ein katastrophe.....leute hier in Bremen ist gar nix mit Musikgeschäften...nada, nix mehr......bliebe nur noch Amptown.........aber Konkurenz belebt schließlich das Geschäft....

p.s......lieber user welcher behauptet er hätte gehört Mp sei Pleite und so......
genau dann kommen sie aus ihrne Löchern gekrochen....und ohne konkrete Aussagen zu treffen wird man eben denunziert.....toller Zeitgenosse......klar kommst ja auch aus München ..ich vergaß...
 
...
p.s......lieber user welcher behauptet er hätte gehört Mp sei Pleite und so......
genau dann kommen sie aus ihrne Löchern gekrochen....und ohne konkrete Aussagen zu treffen wird man eben denunziert.....toller Zeitgenosse......klar kommst ja auch aus München ..ich vergaß...
Es ist nunmal Realität. MP Österreich hat Konkurs angemeldet.
Siehe Bekanntmachung: LG Wiener Neustadt, 10 S 81/06z
Zum Vergleich der Adresse und des Firmennamens die Infoseite von MP Österreich: Musik Produktiv - Wiener Neudorf
Wie sich genau die österreichische GmbH zusammensetzt und welche Konsequenzen es für die MP Firmen in Deutschland hat, weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten kann ich MP auch nur mein "Beileid" aussprechen.
Jedoch scheint ja der bauliche vorbeugende Brandschutz funktioniert zu haben, sonst hätte es wohl den ganzen Komplex betroffen.

Trotzdem wir uns im Musiker-Board vom Musik-Service Aschaffenburg befinden, wünsche ich MP weiterhin viel geschäftlichen Erfolg und schnelle Behebung des Brandschadens.

Man kann nur hoffen, daß ein technischer Defekt die Brandursache war.
Alles andere wäre sehr ...traurig.


Andreas
 
Das in MP in Konkurs gegangen ist, ist mir neu. War der der mit Abstand einzige vernünfte Shop in Wien und Umgebung- Imho.
 
Also bei uns in Österreich (der Ursprung von MP) ist der Shop wirklich verdammt groß, haben alles was das Herz begehrt an Zubehör.

Der Shop wird sich sicher erholen, sind mit sicherheit gut versichert, aber es ist trotzdem ein Schock.

Aber positiv denken!

Vor allem ist es Blödsinn, dass MP ursprünglich aus Österreich kommt. MP gibt es in Ibbenbüren seit 30 Jahren, die waren die ersten in Deutschland, die einen grossen Versandhandel für Instrumente in den 70ern aufgezogen haben.
MP ist gesellschaftlich so organisiert, dass jede Abteilung eine selbständige Firma ist, die Gewinne werden eingesackt, die Verluste geteilt.
In den letzten Jahren haben einige neue Leute Abteilungen übernommen (z.B. PA-Abteilung). Der letzte Umbau der Gitarrenbteilung ist aus dem Grunde entstanden, dass der Ralf Schlüwe den Laden abgegeben hat un der neue Chef sich "seinen" Laden umgebaut hat. Dehalb gab es auch einige Veränderungen im Sortiment.

Wenn die Filiale in Österreich konkurs gegangen ist, hat das wahrscheinlich erst mal nix mit Ibbenbüren oder MP Schweiz zu zun, würde ich mal vermuten.
 
Ihngschenöhr;1871868 schrieb:
Wenn die Filiale in Österreich konkurs gegangen ist, hat das wahrscheinlich erst mal nix mit Ibbenbüren oder MP Schweiz zu zun, würde ich mal vermuten.
Ein bisschen hat es schon zu tun, da das Hauptquartier vermutlich immer wieder Geld nachgebuttert hat um den Standort in der Nähe von Wien nicht zu verlieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben