Große Enttäuschung vom Shadow SH-680?

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Nabend allerseits, ich hatte mir vorhin den Shadow SH-680 in meine Ibanez Gio eingebaut. Eine verdammt große Enttäuschung :mad:

Der PU bringt gar nichts an Dampf :mad: selbst bei vollaufgedrehtem Gain Poti am VOX Cruncht der Amp nur. Zudem Ist er verdammt leise! Selbst wenn er fast ganz an den Saiten ist, ist er wesentlich!!! leiser als der komplett reingedrehte PU am Hals...

Hab ich irgendwas falsch verlötet oder hatte ich falsche vorstellungen von dem PU?

Greetz Fabs
 
Eigenschaft
 
Ohne zu wissen wie du ihn verlötet hast, wissen wir natürlich nicht, ob das falsch ist... Bei versehentlicher Parallel- oder Out-of-phase Schaltung wäre er natürlich wesentlich leiser.

Vielleicht hast du auch falsche Vorstellungen... Die Powersounds aus der Gio-Reihe haben eigentlich auch schon einen ziemlich hohen Output, der Shadow zwar auch, aber ob unbedingt (viel) mehr sei dahingestellt. Und auch ohne zu wissen was für einen Verstärker du genau spielst macht ein etwas stärkerer PU aus einem Vox kein Highgainmonster...

Also, wenn dir hier wirklich geholfen werden soll bedarf es ein paar mehr Infos... ;)
 
Ich kenne speziell diesn Pickup nun nicht, aber das klingt für mich stark nach ver-lötet. Allerdings kann ich jetzt auf Grund der Beschreibung auch keine Ferndiagnose machen. Möglicherweise hast du das Teil versehentlich gesplittet (das passiert leicht, wenn man bei einem Humbucker mit 4-adrigen Kabel die falschen Enden nimmt).

Was ich machen würde: Bei dem Shadow ist doch bestimmt ne Anschluss-Skizze dabei. Löte das Teil nochmal neu an, so wie es dort beschrieben ist.

Wenn da nix dabei war, empfehle ich dir, mal hier vorbeizuschauen. http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
Da findest du übersichtliche Schaltpläne für sehr viele Pickup- und Poti-Kombinationen.
 
mh.....also ich hab die Hot Ausgänger der Pu´s an den Switch gelegt. Funktioniert auch. Die MAsse Kontakte (4Stück an der Zahl) habe ich an das Switchgehäuse gelegt.

Naja ich wüsste jetzt nicht wie ich ne falsche schaltung gelötet haben soll, das müsste ja heißen das ich nen komplett anderes Kabel angelötet hab. Mh schließ ich mal aus.

Naja gespielt wird über nen DA-5, Das heißt der hat genug Gain (hatte er voher auch). Naja aber das der dann so nen Leistungsabfall hat finde ich schon recht merkwürdig.

Hoffe das reicht vll für eine aussagekräftige Aussage :p

Greetz Fabs
 
Dann hast du ihn gesplittet. Denn eigentlich sollte nur der Cold (und Schirm) an Masse. Die anderen beiden werden nur verbunden, abisoliert und nicht auf Masse.
 
wartet mal ^^ die beiden anderen Kabel die nirgendwo angeschloßen werden, müssen verbunden werden? ich hb die jetzt einfach nur zusammengetaped und beiseite gelegt.

Das könnt wahrlich mein fehler gewesen sein....

Greets Fabs
 
ah alles klar :) jetzt funktionier auch alles :D

Und sie klingen geil Öö :)

Danke nochmal an alle
 
Edit: nevermind, ist ja erledigt
 
entweder du hast was falsch gemacht oder es liegt am "gio" schriftzug ;)
 
bitte thread komplett lesen vorm posten!
 
entweder du hast was falsch gemacht oder es liegt am "gio" schriftzug ;)

Wie schon gesagt: erst lesen dann posten...

Ehm und so ne Aussage wie "Oy billig Klampfe kann ja nur Scheiße klingen...." will ich doch jetzt mal ohne Aufstand untern Tisch fallen lassen....


Naja in dem Sinne noch nen schönen Tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben