Großer Unterschied Zwischen Focursrite 6i6 und RME Babyface?

T
Trip89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
02.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein TLM 103 für Vocal Aufnahmen, bin am überlegen das Audio Interface zu tauschen, habe momentan das Focusrite 6i6.

Bin eigentlich zufrieden aber stelle mir die Frage ob ich klanglich mit dem RME Babyface Pro mehr raushollen kann? Ob da wirklich ein großer Unterschied liegt.


lg und Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierige Frage... die RME Vorstufen (integrierte PGM 2500 von Texas Instruments) sind für ihren ausgesprochen 'nüchternen' Klang bekannt.
Vielleicht ist das (meine persönliche TLM 103 Lieblingsaufnahme, nicht von mir...) erhellend

https://soundcloud.com/flo200/colchiques-dans-les-pres

ist mit dem Apogee Quartett gemacht (Duet ist gleich ausgestattet), ebenfalls integrierte Preamps, in diesem Fall von THAT. Gleiche Preis- und Qualitätsklasse, imho etwas lebendiger als bei RME.

Vielleicht kannst du einschätzen, wie sich das von deinen bisherigen Ergebnissen unterscheidet.
Lichtjahre wird das Scarlett vermutlich nicht entfernt sein.

Ansonsten bietet das Audient ID22 sehr gute Vorstufen und eine top Monitoring Sektion für einen fairen Preis - würde ich dem Baby-Pro vorziehen (habe es selbst...)
Bei Audient sind die Vorstufen aus Einzeltransistoren (diskret) aufgebaut, das Signal ist deutlich lebhafter als bei RME.
 
moin,
Bin eigentlich zufrieden
wenn du zufrieden bist dann ist doch alles gut. ein wechsel von equipment ist nur dann sinnvoll, wenn du irgendeine vostellung davon hast, was anders sein soll. ohne solch eine vorstellung fehlt dir ja das kriterium nach dem du die (eventuelle) differenz beurteilen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben