Großmembranmikrofon für helle Stimmfarbe bis 600€ gesucht

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Es gibt keine Channelstrips in der Preisklasse, die Dir wirklich gegenüber guten Interfaces eine Verbesserung bringen, selbst gegenüber Deinem Tascampult sehe ich das so. Steck das Geld in Monitore, da hast Du mehr von!
 
das hat sich schon erledigt,hab mir zwei M-AUDIO STUDIOPHILE DSM3 geholt die ich echt klasse finde.
Eine extreme Verbesserung gegenüber sämtlicher Abhören über die ich bisher Irgendwas in Sachen Musik gehört habe.
Lässt sich super mit arbeiten.
Seitdem ich diese Monitore habe,haben sich meine Mixe auch extrem verbessert.Man hört nun wirklich was man da macht :)

Sry,hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen... óO :p

Zusätzlich hab ich noch ein Fast Track Pro von M-Audio günstig bekommen können welches ich nun im Augenblick als externe Soundkarte nutze.
 
Hol Dir ein Babyface von RME und verscherbel das Tascam-Pult und das M-Audio. Dann wirst Du die nächste Offenbarung haben.
 
Also das Tascam Pult dient für mich auch als Mischpult fürn Proberaum und als In-Ear Mischpult
Das will ich dann auch in absehbarer Zeit in einem Rack mit auf die Bühne nehmen und in Kombination mit anderen Geräten meinen eigenen In-Ear Sound mischen und zusätzlihc noch wirklich gute Livemitschnitte machen
Also mit dem Ding hab ich noch viel vor,vor allem halt direkt auf der Bühne ;)


Aber denkst du,dass das Babyface wirklich so einen riesen Qualitätssprung bringt das man es (sicher etwas überspitzt von dir gemeint ;) ) als "Offenbarung" zu bezeichnen ist? óO


Das M-Audio Interface hab ich bisher nur als schnelle Übergangslösung bis ich eine gute Soundkarte irgendwo finde (vielleicht auch gebraucht) mit der ich dann direkt digital in meine Monitore gehen kann...
 
... was vermutest du denn für Wandler in deinen Monitoren ? ;)
wenn du die Lautstärke digital anpasst, geht pro 3dB 1 bit den virtuellen Bach runter
(ich habe mal einen digitalen Mixer auf die Art 'fehlbedient', da hört man die Bittiefe wirklich gut raus) :p
die RME Sachen arbeiten mit sehr sauberen Taktsignalen, auch das hört man...

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben