Ground Control Pro und Volumenpedal?

  • Ersteller wwryboy
  • Erstellt am
W
wwryboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
01.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hey alle miteinander,
ich habe vor, mir einen Ground Control Pro und den Audio Switcher von Voodoo Lab zu kaufen, um mein Pedalboard mal ein bischen aufzuräumen. Jetzt bin ich aber auf das Hindernis gestoßen, wie ich das mit dem Volumenpedal machen soll. Als Expression-Pedal über Midi kann man das ja glaube nicht machen, oder? Weil ich will nicht unbedingt von der Gitarre ins Volumenpedal und dann in den Switcher, dann hab ich ja wieder so nen langen Kabelweg. Gibt es da irgendeine Lösung?

Dank,
Yannick
 
Eigenschaft
 
Hi
es gibt kleine boxen die man per midi fernsteuern kann
die kannst du dir dann ins rack packen und das volume pedal dient dann als expression pedal

du musst mal nach "NOBELS MV-C Midi Volume Controller" suchen.
glab hat sowas vielleicht auch im programm

http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?d_mv-c
 
Hey erstma danke für die schnellen antworten. ich glaube das is genau das was ich suche. eine dumme frage dazu noch: muss ich diesen Midi Volume controller jetzt dann einfach in einen loop des switchers packen, und dann send -> input des Midi controller und vom output wieder in den return?
 
ich denke so müsste es funktionieren
würde mich aber vorher noch ein bisschen schlauer machen
 
Nutzt du denn sonst kein Effektgerät, wie z.B. ein G-Major o.ä.? Dann könntest Du via Midi dessen Lautstärke kontrollieren. Was ist sonst in dem Setup geplant?
 
Hey, also ich will einfach nur mit dem Audioswitcher ein paar Bodentreter wie zum beispiel ein zerrpedal oder nen Chorus. Dann will ich noch den Hall und den tremolo von meinem Ac 30 damit steuern und letztendlich das Signal splitten und in die verschiedenen kanäle des ac 30 gehen. Das wollte ich alles nur mit dem Audioswitcher machen. Also andere Midifähige Effekte habe ich nciht.
 
OK, dann gehts nicht nicht einfach und der Vorschlag von Anto kommt nochmal zum Zuge:D.
 
auch wenn ich gefahr laufe, dich völlig aus dem konzept zu bringen....
wenn du nur bodeneffekte benutzen willst, dann überlege dir doch mal, ob du nicht den patchmate8 floor anstelle der voodoo lab kombi benutzen solltest. dann könntest du auch ein normales volumepedal vor deine füsse legen und mit einem kabel zum amp gehen.
pack alles in ein schönes floorboard case und gut ist es.
wenn du die rack-lösung willst, dann hast du wieder ein teil mehr zum transportieren (amp+rack+floorboard)

mach dir mal gedanken, ob es wirklich die racklösung sein muss oder ob das patchmate floor evtl. nicht praktikabler wäre.
 
@ joe web:
hey,
so wie du meinst habe ich das im moment und mir gefällt es nicht. Da habe ich lieber ein Rack und dafür auf dem floorboard weniger gewusel und alles,
trotzdem danke für den tipp
 
eine sache muss ich auch noch loswerden,
ich finde die nobels kiste ziehmlich teuer, soll heissen, für den preis kommt man wahrscheinlich auch an ein günstiges gebrauchtes multi fx,
womit du dann auch dein volume pegel bearbeiten kannst
dann stellt sich nur wieder die frage ob du das volume vor dem amp oder im fx loop haben willst:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben