Midikabel für Ground Control Pro und GCX

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ich hab da ein Problem mit dem MIDI-Anschluss meiner Voodoo Lab Ground Control. In der Anleitung stand man benötige ein 5-poliges Midikabel um vom MIDI-OUT der Ground control zum MIDI-IN des GCX zu schalten. Aber der Anschluss meiner Ground control ist 7-polig und der des GCX ist 5-polig, und weder bei music store noch bei thomann oder sonst wo finde ich so ein kabel. Was kann ich da machen?
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit einem 5 poligen kaufen? Spricht ja nix dagegen

Anleitung: mind: 5, hat 7
anderes Ding hat 5.. also eben 5

Vermutlich
ist neim Ground Control da Phantom Speisung.. sodass man es ohne Netzteil am Brett bedienen muss sondern es im Rack belassen kann..

Les nochmal nach für was die 2 zusatzadern sind
 

Vermutlich
ist neim Ground Control da Phantom Speisung.. sodass man es ohne Netzteil am Brett bedienen muss sondern es im Rack belassen kann..

da hast du recht....hab mal gelesen,dass das Gronund Control über Phantomspeisung läuft,wenn man es mit dem GCX verwendet...wenn man jez ein anderen Swichter nehmen würde,dann müsste das über das netzteil laufen.
 
Hey

Über die 2 zusätzlichen Wege geht die Phamtomspeisung der Ground Control.

Habe selbst ein 7-poliges und das funtzt Perfekt und möchte es nicht missen, auch mal nur mit dem Midikabel nach vorn gehen zu müssen.
 
also mein GCP läuft auch wunderbar mit nem 5-poligen und wird auch phantomgespeist vom GCX...

von daher kannst du ein ganz normal 5-poliges nehmen!
 
ja hat geklappt, wofür sind denn die 2 zusatz-adern?
 
Ich glaub, ich Horst hab da was verplant :D...

Die Geräte liegen im Proberaum, deshalb konnte ich nich nachschauen. Es gibt wohl 5Pin Kabel, wo aber nur 3 verdrahtet sind... und daruaf sollte man achten. Dementsprechend habe ich wohl auch ein 5 Pin Kabel :D
 
ja hat geklappt, wofür sind denn die 2 zusatz-adern?

rtfm :D

les im Handbuch mal auf welchem Adern die Phantomspeisung läuft.. Eigentlich sind in einem MIDI Kabel nur 3 wirklich für MIDI benötigt (wenn ich mich jetzt recht erinnere, lies mal hier im Rackforum das FAQ durch, oben in dem gepinnten Eintrag hier..)

Bei Rocktron geräten zB das MIDI Mate, hat auch 7 Anschlüsse wobei in 2 die Phantomspeisung läuft..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben