Grover LOCKING ROTOMATICS... will wohl gelernt sein?

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
ach du S******!

wie teuer sind denn die Feilen... nee das wärs mit nicht wert für 1x Feilen!
außerdem würd ich eher wie von _XXX_ empfohlen die Vorgekerbten nehmen. Günstiger und sicher genauer als ich!

Im Amiland hab ich die passenden Reiter für ca 16-17 Euro gefunden denke ich nehm gleich nen Satz für meine SG sowie noch 1x einen Sattel für ca. 6,30 mit. Bis dahin werd ichs mal mit schmieren probieren.
der Link mit dem Sattelwechsel ist gut - Rockinger halt ^^ - aber wie gesagt ich mach mich mal an den aktuellen Sattel und zur Not wechsel ich ihn oder zur Not-Not lass ich ihn wechseln.
Ich probiers morgen Vormittag mal gleich aus :D
 
Servus,

auch einen vorgekerbten Sattel mußt Du noch weiterbearbeiten. War zumindest bei mir so. Die Kerben waren noch nicht tief genug, eher als Markierung gedacht. Es kann schon sein, daß es vorgekerbte Sattel gibt, bei denen die Kerben gleich passen, ist aber nicht immer so.

Gruß Bernhard
 
Moin Leute, ich hab gerade mal in diesen Tread reingelesen und da passt meine Frage ganz gut: Ich habe vor, bei meiner Squier Tele, sowie bei meiner Epi Les Paul auch den Sattel zu wechseln. Bin aber unschlüßig ob Graphtech oder Knochen.
Welche Unterschiede kann man denn da feststellen? Sowohl im Klang als auch in der Qualität? Derzeit tendiere ich zu Knochen, soll wohl am "rutschigsten" sein...
 
Die von Graphtech sind schon richtig gekerbt, viel mehr passend zur Gitarre mit Kerben gegossen. Deswegen habe ich betont dass es wichtig ist dass er eben genau die richtige Teilenummer nimmt.

Wenn er zu hoch sein sollte, wird er einfach von der Unterseite flächig abgeschliffen, im umgekehrten Fall unterlegt, somit ist alles völlig frei von irgendeiner Hexerei.
 
NoEntry: Klang ist bei beiden sehr gut, nur dess GraphTech zusätzlich noch gegen Verstimmung bei Benutzung von Tremolo dient weil es super rutschig ist. Und die Farbe natürlich, TremNut ist schwarz und bei so manchen Gitarren passt es optisch nicht so.
 
NoEntry: Klang ist bei beiden sehr gut, nur dess GraphTech zusätzlich noch gegen Verstimmung bei Benutzung von Tremolo dient weil es super rutschig ist. Und die Farbe natürlich, TremNut ist schwarz und bei so manchen Gitarren passt es optisch nicht so.

Ah, danke, alles klar. Naja, dann werd ich wohl für die Tele mal Knochen und für die Paula mal Graphtech ausprobieren. Ich hab nämlich etwas Probleme mit der Stimmstabilität bei der Tele, und da sie meine Hauptgitarre ist muß da jetzt alles perfekt werden :)
Hab mir auch schon 1:18 Gotoh Lockings (staggered) bei Deimel bestellt. Die kommen extra aus Japan, aber sind das beste, wo gibt :cool:
Oh man ich freu mich echt schon riesig auf die Teile...

Greetz
 
Hehe, warte selber gerade auf ein paar Teile zum Basteln :D
 
hallo^^

der neue Sattel sitzt :great:
hab mich dennoch für einen aus Tusq entschieden. Die Saiten sitzen prima und locker flockig im Sattel... nix mit nachkerben oder so...

Ich glaube Tusq war wohl die bessere Variante denn...
im selben Zug hab ich die Böckchen gegen Stringsaver getauscht... hört sich echt geil ... nur... urplötzlich!!!! - fands echt hammer - verabschiedet sich nen Flügel vom Stringsaver! :eek::eek::eek:
ich hab mal gleich Graphtech angeschrieben. Hatte da schon einmal jmd. mit denen zutun?
Alternativ könnt ichs auch wieder zurück schicken (zumindest probieren). Allerdings wars ne Ebayshop aus den USA. Hat jemand einen Tipp? Glücklicherweise habe ich 2 paar Bestellt (LP + SG) und könnte ersteinmal auswechseln.
 
Keine Ahnung :) Hab's auch nur so empfunden.
 
die Antwort war wirklich für mich?
 
Nein, sorry :) Falsch reingerutscht...
 
:D:D:D

verdammt... :D

ich dachte schon "was mir dem aufeinmal los?" :D :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben