Problem mit Locking Mechaniken (ESP Eclipse)! Dringend!

  • Ersteller kaisersoze
  • Erstellt am
K
kaisersoze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
07.10.10
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo erstmal!
Ich wollte gestern neue Saiten auf meine ESP ziehen, als ich jedoch die alten abgemacht, alles gesäubert und angefangen hatte, die neuen aufzuziehen, stellte ich folgendes Problem fest:

Ich muss wohl (unbewusst) die Locking Vorrichtung ohne Saite darin (zu) fest gezogen haben,
wenn ich jetzt an dem Rädchen drehe kommt der Stift, der die Saite normalerweise festklemmt,
nicht mehr runter, ALSO: Das Loch ist verstopft und ich kann keine Saiten durchstecken!
Das ist bei sage und schreibe 2 Saiten auf einmal passiert!

Weiß jemand, wie ich das selbst beheben kann, oder muss ich zum Musicstore fahren?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich habe Morgen ein Konzert und eine Gitarre, auf die ich keine Saiten ziehen kann... schöne Bescherung!

Danke schonmal!

Christian
 
Eigenschaft
 
Versuch mal die Rädchen bis zum Anschlag aufzudrehen, könnte sein dass das die Stifte dann "befreit".
 
Moin und willkommen im Board!

Diese Bolzen könen manchmal einfach klemmen. Veruch mit der Saite etwas beherzter drin rumzustochern oder nimm dir dafür nen Zahnstocher oder ähnliches.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben