Grover Mechaniken: Buttons untereinander austauschbar?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
80.974
Ort
Südwesten
Hallo,

ich beabsichtige, bei meiner PRS SE One die Stock-Tuner gegen welche von Grover auszutauschen. Irgendwie werde ich mit den verbauten Teilen nicht warm. Meine Recherche im Netz ergab, dass hierfür wohl das Modell 406 Mini prädestiniert erscheint, da sie auf Anhieb und ohne Nacharbeit bei der PRS SE verbaut werden können.

Mein Problem sind allerdings die kleinen Tunerbutton, die Einstellknöpfe der Grover. Könnte ich diese auch gegen die Größeren des Modells 102 Standard-Size (wie man sie auch von der Gibson Les Paul Custom z.B. kennt) austauschen? Könnte doch durchaus sein, dass die Achsen beider Mechanik-Typen identisch ausfallen. Hat dies schon mal jemand von Euch versucht?

Besten Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi EpihoneLesPaul,

mir ist eingefallen, dass ich noch einen Satz der Standard-Grover besitze und habe deren Button mal auf eine 205er meiner Explorer geschraubt. Die Achsen sind in der Tat identisch. Man muss allerdings die große Schraube der Standardmechanik nutzen. Ich hab sie noch nicht wirklich festgedreht und so zeigte der Button etwas mehr Spiel, saß nicht so stramm. Ich denke jedoch, dass das auch noch geht. Bestimmt wird es mit den 406er ebenfalls funktionieren.

Besten Dank für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben