grungeeffekte nicht mit jeder Gitarre?

B
blame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Plattling
Hi,

ich hab mir vor einigen Tagen eine Ibanez GSA-60 gekauft. Vorher hat ich eine Stagg S-100 :redface:

Wenn ich mit der Stagg im Bandraum (nicht allzu groß^^) den 5- Wege-Schalten noch oben gedrückt hab kam dieses Grungequitschen und je näher ich an den Verstärker ging wurde es lauter und fetter. Wenn der Schalter unten war, war das quitschen weg.

Aber mit der Ibanez funktioniert des nimma. Die Stagg hatte singlecoil, die ibanez humbucker, hat des damit zu tun? oder kann ich des irgendwie einstellen? :confused:

Danke für jede Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Das Quietschen ist wahrscheinlich eien Feedback, und das geht auch mit Hmbuckern, nur nicht ganz so leicht, einfach volumen-Poti ganz aufgdrehen, und saite loslassen, wenn du die Bocen lauter machst oder näher in gehts gehts leichter, aber es sollte kein Problem sein, so was hinzukreigen.

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
aber es sollte kein Problem sein, so was hinzukreigen

Eben. Denn normalerweise, is das ja ein Problem und man versucht genau das zu verhindern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben