GT-10-Sounds übertragen

  • Ersteller nachgefragt
  • Erstellt am
N
nachgefragt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
13.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallochen mit einer neuen Frage, die mich schon langsam an den Rand (hüstel ..):
Wie bekomme ich einzelne Sounds, etwa die von hier http://www.haax.se/filesite/index.php?unit=gt10 aufs GT-10?

Ich hab alle Sounds schon auf dem Rechner liegen, und die "Superhelden" hab ich auch mit dem Tool "GT-1ß Librarian" rübergeschaufelt, aber die einzelnen Sounds .. wie soll das gehen?

Dann fällt mir auf, dass einige der Superhelden nix mit den Künstlern gemein haben, bzw. einige alle den gleichen Sound verwenden; euch auch aufgefallen? Oder liegt hier ein Fehler in der Übertragung vor?!

Danke für eure Mühe!
Arthur
 
Eigenschaft
 
Zur ersten Frage: das geht problemlos mit der Floorboard-Software. File → Load Patch File → Datei auswählen.

cu,
Das Nichts
 
.. Rückmeldung, doch das klappt nicht. Zwar zeigt es mir den Patch in der Software an, aber wie bekomme ich den aufs GT-10.
Egal was ich mache, da wird nichts rübergeschoben.

Wenn ich auf "Connect" klicke, bekomme ich den Hinweis, deas GT-10 wäre nicht angeschlossen (ist es aber, da unter Win7 das GT-10 nach dem Anstecken in der Systemsteuerung aufgeführt wird).
Gehe ich auf File/Load oder Save Bulk, erhalte ich die Nachricht "GT-10 not conection !!" und "Ensure connection is active and retry".

Und nun? Welches Hebelchen muss ich drücken?

Vielen Dank schon mal ;-)

Arthur
 
Hast du den erweiterten Treiber („advanced“, oder so) installiert? Unter Win braucht man das für Midi. Im Konfigurationsmenü des Programms muss man ggf. das GT-10 als Midi-Device auswählen. Ist das geschehen, sollte sich das Programm mit Klick auf „Connect“ mit dem Gerät verbinden, und es sollten sich die Patches laden lassen.

Sollte das GT-10 nicht bei der Auswahl der Midi-Geräte im Programm auftauchen, stimmt irgendwas mit dem Treiber nicht (dass Win es anzeigt, mag daran liegen, dass es als Audiodevice erkannt wird).

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben