GT-10, wie kann ich Sounds vom Rechner rüberschicken?

  • Ersteller nachgefragt
  • Erstellt am
N
nachgefragt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
13.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo und einen schönen guten Tag!

Und nun wirds schwierig:
Ich habe das GT-10, einen installierten Treiber für Win7/64Bit, der ür USB auch funktioniert. Wenn ich jetzt das Tool "GT-10FxFloorBoard" öffne, um zb die "Sounds der Helden" aufs GT-10 zu verschieben, hab ich das Problem, dass die Datei laut GT-10FxFloorBoard die falsche Größe haben soll.

Meine Frage, wie bekomme ich die Sounds vom Rechner aufs GT-10? Die Einstellung im GT-10 im Driver-Mode ist von Standard auf Advanced geändert.

Und zweite Frage, wenn ich schon mal dabei bin: Wie kann ich denn hinterher wieder die Gitarre über den GT-10 hören? Hintergrund: Habe ich den GT-10 über USB mit dem Rechner verbunden, ist es mir hinterher nicht mehr möglich, dem Gerät über Verstärker oder Kopfhörer ein Geräusch zu entlocken. Das geht erst wieder, wenn ich die "Factory-Einstellungen" abrufe, aber dann ist alles wieder fort. Sicher nur ein Einstellungsfehler, aber welcher? Bin nämlich ein kleiner Dösbaddel ;-)

Danke für eure nette Mühe
Arthur
 
Eigenschaft
 
Für die „Sounds der Helden“ brauchte man den Librarian (direkt von der Boss-Seite ladbar), wenn ich mich recht erinnere. Mit einem Sequencer soll es auch gehen.

Zur zweiten Frage: Du suchst sicher nach „Direct Monitor“

cu,
Das Nichts
 
.. für die Rückmeldung, sehr nett!

Die Datei hab ich ja schon auf den Rechner geladen, doch beim Anwählen erscheint der Hinweis, dass diese eine falsche Größe hat. Wenn ich die z.B. doppelt anklicke, also öffne, öffnet sich der Windows-Player, aber es wird nichts hörbares abgespielt.
Aber was ist das mit dem Sequencer ?? Und wo bekomme ich so etwas her?

Zu Punkt 2: Ich hab alles wieder auf "Factory"-Reset gestellt und nun funzt es wieder.

Herzlichen Gruß
Arthur
 
Wie geschrieben, für das Format kann man nicht die Floorboard-Software nehmen, sondern braucht das Programm von Boss: http://www.bosscorp.co.jp/download/en/index.html
Leider kann ich es nicht mal schnell ausprobieren, weil kein Win zur Hand, aber ich bin mir fast sicher, dass ich es mal damit gemacht habe.

Mit »Sequencer« meine ich ein Programm, das Midi-Dateien abspielen kann. Wenn man dort als Ausgabegerät das GT-10 angibt, und die Datei „abspielt“, werden die Steuerbefehle an das GT-10 übertragen.

cu,
Das Nichts
 
du hast mir mit deiner zweiten ANtwort sehr geholfen; nett von dir!!

Arthur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben