GT-10: Wah bei Anschlag

J
Jesstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.16
Registriert
04.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Moin! :)

Ich verzweifle gerade an einem Patch für das Solo von Rouges - Incubus:

2:59 - 3:09


Es hört sich so an als würde bei jedem angeschlagenen Ton ein Wah ausgelöst werden, aber wie baut man so etwas beim GT-10 bzw. wie heißt dieser Wah Effekt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Man nennt diesen Effekt Auto Wah / Touch Wah / Envelope Filter

In dem Song klingt das nicht direkt nach einem typischen Wah-Filter, sondern etwas Synthie-ähnlicher.

Im GT10 gibt es unter FX1 ein T.Wah, damit kommst du jedenfalls in die Nähe:
 
Benson hat recht, Auto Wah ist das was Du meinst. Und ich würde aber auch sagen, dass es nicht nach einem klassischen Wah klingt.
Außerdem ist es in dem Solo meiner Meinung nach nicht automatisch, das wäre Anschlagsdynamisch. Bei Min. 3:00 hört man aber eher sowas wie hoher Ton - Filter auf, niedriger Ton - Filter zu.
Oder könnte das nicht vielleicht sogar ein Whammy sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben