GT-8 als Midi-und Effektboard gleichzeitig

  • Ersteller Mottenkopf
  • Erstellt am
M
Mottenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.19
Registriert
27.01.09
Beiträge
30
Kekse
0
Habe diese Frag zwar schon im Gt-8 Userthread gestellt, dort ist aber verständlicherweise nicht mehr allzuviel los. Daher pack ich die Frage noch einmal hierhin(wehe einer vertröstet mich auf die Such-Funktion, soviel Wörter passen da gar net rein :p).

1. Fakt; Im Probraum steht jetzt neuerdings für mich mein PSA1.1 rum, wie vll. bekannt ist lassen sich dessen Presets über Midi steuern.
2. Fakt; ich wollte mir eh ein Multieffekt Gerät holen(bissl Hall wäre net schlecht, netten Flanger, naja ma kennt das ja)

Da seh ich auf einmal von meinem Kumpanen das GT-6 rumliegen und bemerke, dass das ja auch Midi in/out usw besitzt und hätte ich ein paar Midi-Kabel mal eben zur Hand gehabt, hätte ich meine Frage selbst beantworten können.

Nuuuuuun zur Frage:
Wenn ich also das GT-8(vll. mit der 4-kabel Variante?!) UND über Midi mit meinem PSA verbinde, wie wird das gehabt habt, wenn ich z.B. auf Fußtaster 3(oder sonst einen) ganz gern im GT intern einen Effekt ansteuern möchte und gleichzeitig per Midi ein Preset vom Preamp wechseln möchte?

Klappt das? Oder hat da eins Vorrang oder geht das nun gar nicht und ich bin vollkommen bekloppt? Also sinnvoll GT-8 wenn ich das haben will, ja oder nein.

Vielen Dank beim lesen

mfg Mottenkopf
 
Eigenschaft
 
Das klappt. Mehr dazu im GT-8-Manual unter Midi...
 
OK, muss man halt vor dem Kauf wissen und gebraucht is das gute Teil ja schon für nen guten Preis zu haben,

ich danke
 
Cool, diese Frage wäre mir früher oder später auch in den Sinn gekommen. So hab ich sie schon beantwortet bevor mich das Thema überhaupt ernsthaft beschäftigt. (Ein MIDI-fähiger Amp fehlt noch, aber kommt in absehbarer Zeit vermutlich ins Haus :) ) Superst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben