Guano Apes - Quietly

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Ich weiß nicht weiter..

Wir wollen dieses Lied in unserer Band spielen, die tiefe E-Saite ist normalerweise auf C# gestimmt. Wir in unserer Band spielen alle Lieder mit drop d. ist es irgendwie möglich das ganze trotzdem zu spielen? hat jemand tabs in dem das ganze einfach höher gespielt wird oder so? :confused:
 
Eigenschaft
 
Der spielt(e) ja nen 5-Saiter, und das macht den Sound des Songs auch aus.

Du kannst selbstverständlich das C# überall spielen wo´s die auf dem Griffbrett über´n Weg läuft,
allerdings klingt´s dann irgendwie komisch, da - wenn man das Original kennt - schön tief klingen und sein muss.

Ich hab´s gerade mal auf DGCF gespielt, klingt nicht gut, der tiefe Ton fehlt !!! :)

Als Alternative evtl. den Zweitbass auf HEAD umstricken ?
Wäre für einen Song aber unsinnig.
Oder nen 5-Saiter zulegen, dann brauchste kein Dropped-Tuning mehr.
 
4ter Bund A Saite stattdessen... klingt nicht gut aber naja.
 
Wenn ihr Alle auf dropped D seid, dann transponiert das Ganze doch einfach hoch.. Oder banal ausgedrückt: Spielt es auf eurem Tuning so, wie man es im original Tuning spielen würde.
o_O
 
hat jemand tabs in dem das ganze einfach höher gespielt wird oder so? :confused:
Jo, nen Halbton höher. Wie? Ganz simpel: Addiere bei den Tabs einfach bei allen Tönen die nicht auf der D/C# Saite sind +1 und schon passts. Keep it simple ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben