gueni's Probevideos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter!
Schönen Dank für Dein positives Statement und die Gerhard Reiter Links, genau das Richtige für mich!
Gruß Günter
 
Jeder Lehrer bringt auch jeden Schüler etwas anderes bei. Jeder gute Lehrer sollte seinen Unterricht auch auf seinen Schüler abstimmen. Wenn sein Schüler Taktgefühl durch Bewegung lernt und ein andere durchs Klatschen, dann sollte es bei den jeweiligen Schülern auch so anwenden. :) Gibt nunmal nicht "den Weg des Erlernens" dafür sind wir einfach alle zu individuell.
Öhm... "Jeder Lehrer bringt auch jedeMMM Schüler etwas anderes bei." Dativ. Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich habe nie behauptet, daß meine Methode die einzig wahre ist. Wenn es aber mit Klatschen nicht funktioniert, dann würde ich es eben anders probieren. Und wenn ich guenis "freie Improvisationen" ohne Puls bzw. Groove höre, denke ich: "Klatschen wird da nicht reichen", da die grundlegende Koordination, die Verbindung zwischen "innen gefühltem Puls" (angenommen, sowas gibt es) und den Bewegungen der Extremitäten (z. B. beim Tanzen oder beim Spielen eines Percussionsinstrumentes) offenbar noch gar nicht vorhanden ist. Die von mir vorgeschlagene Übung soll gueni hier weiterbringen.

Deshalb hatte ich gehofft, gueni werde die Übung ein paarmal ausprobieren und uns dann mitteilen, ob sich da bei ihm was tut bzw. verbessert hinsichtlich Groove und Koordination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

Die aller, aller wichtigste Aufgabe eines Lehrers ist den Schüler zu motivieren und Ihn bei seinem Spaß am Instrument zu unterstützen.
Ihr könnt die tollsten Übungen haben, ein riesiges Fachwissen und der beste Meistertrommler auf der ganzen Welt sein, aber wer diese einfache Regel nicht beachtet, hat als Lehrer das Ziel verfehlt.

Wer von euch hat neben der ganzen Kritik und den Übungsvorschlägen auch mal die positiven Dinge in den Videos erkannt?

-Die meisten Schüler brauchen Jahre sich in die Öffentlichkeit zu trauen und versauern im Keller.
-Die meisten brauchen Jahre um sich von erlernten Rhythmen zu lösen und frei zu experimentieren.
-Die meisten brauchen Jahre bis Sie erkennen das man auch mal mit Klängen experimentieren kann
und z.B. Congas mit Sticks spielen kann.
Und wer von euren Schülern ist so motiviert und bringt euch selbstgedrehte Videos mit und sagt guck mal was Du davon hälst ?

Ich seh in den Videos immer noch unseren Günni, der offensichtlich die aller wichtigsten Eigenschaften mitbringt, noch ein guter Trommler zu werden: Spaß, experimentier Freude und den Biss sich damit Mühe zu geben.

Groove oder Timing Schwächen kann man damit locker mit der Zeit überwinden.

Jeder Lehrer ist froh, wenn er solche Menschen wie Günni in seinem Unterricht hat.

-------

Zitat:
"Wenn nur noch die Vögel mit der schönsten Stimme singen würden,
dann wäre es ganz schön still im Wald."

Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeder Lehrer ist froh, wenn er solche Menschen wie Günni in seinem Unterricht hat.

Logisch, auch solche Schüler bringen Kohle... Auch wenn derartiges Gelobhudele sich scheinheilig den Anschein politischer Korrektheit gibt, im Grunde ist es zynischer Obskurantismus (!) und hilft gueni kein Stück weiter auf seinem musikalischen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Logisch, auch solche Schüler bringen Kohle... Auch wenn derartiges Gelobhudele sich scheinheilig den Anschein politischer Korrektheit gibt, im Grunde ist es zynischer Obskurantismus (!) und hilft gueni kein Stück weiter auf seinem musikalischen Weg.
Wie deutlich willst Du denn das hören...??
In diesem speziellen Thread interessiert sich niemand für das was Du hier schreibst!

...im Gegenzug empfehle ich Dir mal das eine oder andere Buch von Daniel Goleman zu lesen ...
 
Logisch, auch solche Schüler bringen Kohle... Auch wenn derartiges Gelobhudele sich scheinheilig den Anschein politischer Korrektheit gibt, im Grunde ist es zynischer Obskurantismus (!) und hilft gueni kein Stück weiter auf seinem musikalischen Weg.

ich hab genau das auch des öfteren früher schon bei Workshops erlebt. Da sind auch oft solche Teilnehmer . Is ja auch ok und man hilft denen auch wo man kann, klar. Aber man trifft die dann beim nächsten Workshop n jahr später wieder und es hat sich garnix getan bei denen....weiteren Kommentar spar ich mir dann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich hab genau das auch des öfteren früher schon bei Workshops erlebt. Da sind auch oft solche Teilnehmer ...
Und was hat das mit diesem Thread zu tun??

Günter geht nicht zu einem Workshop, Günter spielt nicht mit anderen Musikern, Günter will nicht in eine Band - Günter sitzt zu Hause alleine in seinem stillen Kämmerlein und hat Spaß dran an dem was er spielt und wie er es spielt.

Ich betrachte es als ziemlich anmaßend und arrogant, das so nicht zu akzepieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich akzeptier das, warum auch nicht. Günne kann das machen was er will und wenns ihm spass macht, isses auch ok.
Aber er stellt seine Vids hier rein und dann wird halt öffentlich diskutiert. Wenn man seine Vids hier reinstellt, muss man damit rechnen, dass einem nicht alle auf die Schulter klopfen . Dass Günni nicht in ner Band spielen will ist auch akzeptiert und wenn er a-rhythmisch zuhause spielt und Spass dabei hat, hat er als Kritikerin wahrscheinlich seine Frau oder Kinder - Hier hat er halt Musiker vor sich , die unterschiedlich auf die Videos reagiern und meine Geschichte sind halt meine Erfahrungen , die ich als Teilnehmer an Workshops mit ähnlichen Teilnehmern gemacht hab und mein Beitrag war ne Reaktion auf rumberos Beitrag .


und um das abzurunden: ich hab als Teilnehmer auch schon Teilnehmer bei Workshops kennengelernt, die Fortschritte gemacht haben und auch genauso dabei Spass hatten und da freue ich mich dann auch mit und selber bekommt man auch Feedback von andern wenn man öfters auf demselben Workshop war und man freut sich auch drüber, wenn einen dann Leute loben, dass man weiter gekommen ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...im Gegenzug empfehle ich Dir mal das eine oder andere Buch von Daniel Goleman zu lesen ...
Daniel würde mir Recht geben. Schließlich geht es bei ihm vor allem um Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit, um Aufdeckung von Lebenslügen etc. Daniel ist keineswegs ein Befürworter verlogener Lobhudelei.

Im Übrigen: einen Diskussionsteilnehmer mit einer Phrase wie "keiner interessiert sich für das, was Du hier schreibst" auf polemische Weise "erledigen" zu wollen, zeugt nicht gerade von argumentativer Überlegenheit, geschweige denn Intelligenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt ist endgültig Schluss hier. Die Diskussion war von vorherein schon recht hitzig und dies erreicht soeben seinen Höhepunkt.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben