Günstige 2. Gitarre bis 250 €

  • Ersteller Webster87
  • Erstellt am
Webster87
Webster87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Kekse
56
Ort
Flensburg
Hallo Leute,
zur Zeit besitze ich eine Epiphone Les Paul Standard und bin mit dieser auch super zufrieden.
Ich finde diese jedoch recht klobig und schwer, um sie ständig zum herumzutragen (Gitarrenunterricht, Freunde) und deshalb such ich nun eine leichte und günstige 2. Gitarre.

Voraussetzung sind folgende:
- max. 250 €
- möglichst keine Humbucker ( Dafür hab ich meine Paula ja schon)
- schöner clean Sound

Habe mir bereits ein paar im Auge, weiß aber nicht so recht welche besser ist. Würde sie eher für die sanften Töne verwenden und meine Paula wenns mal wieder lauter sein soll :p

- Squier Affinity Telecaster (Ich mag den Tele-Sound^^)
- Squier Affinity Strat
- Yamaha Pacifica 012 oder 112

Ach als Amp hab ich nen Peavey Vypyr 30 .

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Webster
 
Eigenschaft
 
Yamaha ist schonmal ne Hausnummer^^
Ansonsten Teste mal Ibanez modelle an oder vielleicht auch Cort in der Preisregion.
MFG
Doomi
 
Hi
Der Meinung von Musikuss kann ich mich im Prinzip 100% anschliessen, nur -- die P90 PUs haben einen relativ spezifischen sound, der nicht jedem liegt. Eventuell an einem guten Verstärker antesten. Bei Gefallen- kaufen. Viel Besseres gibt es imho nicht für dieses Geld. Wenn Dir der "Tele-sound allerdings liegt, also der typische single coil Klang, dann ist die von Dir schon erwähnte Affinity Tele natürlich geeigneter. Auch diese Gitarre k a n n toll sein, ist rund 80 Euronen billiger und die PUs sind mehr als brauchbar. (Ich besitze eine Affinity, ebenso wie eine "echte" Fender american Tele)
Nur für die Affinty gilt: nehrere anspielen und vergleichen. Da gibt es Schätzchen und Schreckschrauben.
Grüsse
 
Vielen Dank für die Vorschläge Leute ! Ich werde morgen mal den Gitarrenhändler meines Vertrauens aufsuchen und ordentlich testen :D
 
die lag arkane 100 is auch ne super gitarre für 250€
 
Wenn der Hauptaugenmerk wirklich auf das Praktische ausgelegt ist...

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/deronkel/deronkel-gitarre-hoefner.shtml !!

Klein und leicht, und nach minimaler Gewöhnung spielt sie sich wie jede andere E-Gitarre... von den Specs ist sie es nämlich.
Der Humbucker wird dich wohl stören, aber bei dem geringen Straßenpreis ist ein P-90 oder ein splitbarer Humbucker nebst Push/Pull Poti für die Wahl drin. Das wäre sogar noch besser als reiner SC oder HB Sound. Also perfekt als Übungs- und Reisegitarre.

Auch wenn sie zuerst komisch aussieht, hat sie doch eine Chance verdient. :)
 
Ich kann dir diese empfehlen. https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

Hatt die Version mit dem Tremolo schon in der hin und hat sich sehr gut bespielen lassen. Vorteil hier, die fixed Bridge. Tremolos machen in meinen Augen in der niedrigen Preisklasse nirgends Sinn.
 
Ich kann dir diese empfehlen. https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

Hatt die Version mit dem Tremolo schon in der hin und hat sich sehr gut bespielen lassen. Vorteil hier, die fixed Bridge. Tremolos machen in meinen Augen in der niedrigen Preisklasse nirgends Sinn.

Manchmal hilft es schon, sich einfach mal den ersten Post (richtig) durchzulesen, um nicht einfach nur irgendwas zu schreiben:

Hallo Leute,
zur Zeit besitze ich eine Epiphone Les Paul Standard und bin mit dieser auch super zufrieden.
Ich finde diese jedoch recht klobig und schwer, um sie ständig zum herumzutragen (Gitarrenunterricht, Freunde) und deshalb such ich nun eine leichte und günstige 2. Gitarre.

Voraussetzung sind folgende:
- max. 250 €
- möglichst keine Humbucker ( Dafür hab ich meine Paula ja schon)
- schöner clean Sound

Habe mir bereits ein paar im Auge, weiß aber nicht so recht welche besser ist. Würde sie eher für die sanften Töne verwenden und meine Paula wenns mal wieder lauter sein soll :p

- Squier Affinity Telecaster (Ich mag den Tele-Sound^^)
- Squier Affinity Strat
- Yamaha Pacifica 012 oder 112

Ach als Amp hab ich nen Peavey Vypyr 30 .

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Webster

Gruss
TheMystery
 
Versteh das Problem nichts. Die Humbucker lassen sich splitten und gut ist.
 
Versteh das Problem nichts. Die Humbucker lassen sich splitten und gut ist.
Und ein gesplitteter PSND4 bringt dann den Tele Sound? Ausserdem liegt das Problem ja darin, dass du einfach irgendwas empfiehlst, was du erstens nur in einer artverwandten Version (und kurzfristig) mal in der "Hand" hattest und zweitens bis auf den Preis nichts mit der Fragestellung zu tun hat.
Um es zu konkretisieren: ich vermute einfach mal, dass es für den TE nicht einfach "gut ist", dass man die relativ günstigen PU der Ibanez splitten kann, wenn er auf der Suche nach einem Strat- oder Telesound ist, genauso würde dir der Tipp für ne Tele als Metalklampfenersatz wahrscheinlich auch nix bringen, und da kann man auch Neck und Hals-PU zum Humbucker zusammenschalten - klingt dann zwar ähnlich aber eben nicht wirklich so, wie man es haben will.

Gruss
TheMystery
 
Guck doch ob Du eine gebrauchte Squier Classic Vibe kriegen kannst ... oder leg noch 50 € drauf und hol Dir ne neue :)
 
Kauf die ne gebrauchte Fender Mexico in der Bucht!
Da legst du zwar noch ca 50 Euro drauf, hast aber was richtig anständiges!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben