Günstige 412-Box für Peavey Bandit 112

  • Ersteller Extinctor
  • Erstellt am
E
Extinctor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
19
Kekse
0
Guten Tag. Ich wollte mir wohl meinen Peavey Bandit 112 mit ner 412Box ein wenig aufwerten, und bin auf der Suche nach nem wirlkich günstigen Angebot. Nun bin ich drauf und dran mir die HB G412A https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm zu holen. Ich hab wirklich nicht viel Kapital zur verfügung, könnte daher nicht allzu viel mehr bezahlen (bis ca. 200€). Mach ich da jetzt was falsch, und gibts da doch bessere Alternativen in der Unterklasse? Und ist die Box überhaupt für meinen Amp geeignet?
 
Eigenschaft
 
Kauf lieber eine HB G212VIntage für das Geld, dann haste weningstens was vernüftiges.
 
Ich würde auch zu der HB 212V raten wenn die finanziellen Mittel beschränkt sind ;)

Ein 4x12 ist sowieso eher unhandlich --> Wiegt verdammt viel und bringt auch nicht einen so großen Unterschied in Druck/Dynamik/Lautstärke als dass es sich lohnen würde ;)

Allerdings muss halt das Musikerego damit klar kommen, dass dann da n Qarter statt nem Halfstack steht :D
 
Guten Tag. Ich wollte mir wohl meinen Peavey Bandit 112 mit ner 412Box ein wenig aufwerten, und bin auf der Suche nach nem wirlkich günstigen Angebot. Nun bin ich drauf und dran mir die HB G412A https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm zu holen. Ich hab wirklich nicht viel Kapital zur verfügung, könnte daher nicht allzu viel mehr bezahlen (bis ca. 200€). Mach ich da jetzt was falsch, und gibts da doch bessere Alternativen in der Unterklasse? Und ist die Box überhaupt für meinen Amp geeignet?


Also die Box ansich ist nicht schlecht, aber mit der Harley Benton 212" Vintage biste doch noch ein Stück besser beraten ;)
Und ganz ehrlich: Da ist wirklich kaum ein Unterschied zwischen ner 212" und 412".
Und wie bereits erwähnt wurde, die 412" ist viel unhandlicher ;) (da mehr Gewicht)
Solltest du allerdings nur Zuhause spielen, tuts auch eine 112"
Z.B:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm
Da ist zwar kein Vintage Speaker drin, aber die Box klingt dennoch ziemlich ordentlich. (sehr druckvoll)
Mfg
 
Hi, ich wuerde Dir auch zur G212 Vintage raten, allerdings nicht, weil die G412A unbedingt schlechter ist, sondern weil der Bandit mit Vintage30 Speakern recht schoen zur Geltung kommt - des Weiteren kannst Du gleichzeitig den internen Speaker mit der 2x12" Box betreiben, und hast eine bessere Leistungsaufteilung auf alle 3 Speaker. Bei ner 4x12" wuerden 50W in den internen Speaker fliessen und die restlichen 50W auf die 4 Speaker der 4x12" aufgeteilt werden.
 
wenn die HB 412 genauso klingt wie die kleine g212 dann würd ich dir davon dringenst abraten-.-
Ich finde den Sound bestialisch. Aber vllt leigt es ja auch an meinem Hughes&Kettner Trilogy??;-) Ich denke nicht.
 
wenn die HB 412 genauso klingt wie die kleine g212 dann würd ich dir davon dringenst abraten-.-
Ich finde den Sound bestialisch. Aber vllt leigt es ja auch an meinem Hughes&Kettner Trilogy??;-) Ich denke nicht.
 
wenn die HB 412 genauso klingt wie die kleine g212 dann würd ich dir davon dringenst abraten-.-
Ich finde den Sound bestialisch. Aber vllt leigt es ja auch an meinem Hughes&Kettner Trilogy??;-) Ich denke nicht.

vintage oder nicht?

@topic:

ich würde dir auch zu ner HB 212er Vintage raten. Ich verkaufe zZ auch meine 412er --> zu schwer, zu unhandlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben