Peavey Bandit 112 NEW - taugt der was?

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
P
pc-power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
26.07.08
Beiträge
156
Kekse
111
Hallo,

"bald" ist ja Weihnachten und ich schwanke mit dem Gedanken, mir eine neue Combo zu kaufen bzw. schenken zu lassen. Das Budget wäre bei so in etwa 300€ (bin Schüler mit chronischem Geldmangel).
Zur Zeit habe ich einen billigen Harley Benton mit 20W, meinen ersten Verstärker. Somit wäre nun der zweite dran und dabei dachte ich an den Peavey Bandit 112 NEW. Es heißt ja, wer billig kauft, kauft zwei mal, aber viel mehr möchte ich auch erstmal für einen Verstärker nicht ausgeben, d.h. billig ist das für mich schon nicht mehr.

Da mein Mit-Gitarrist in unserer kleinen Band bis jetzt nur einen VOX DA5 besitzt muss meiner nicht so extrem laut sein, aber Probenraum-tauglich sollte er schon sein, auch evtl. mit anderen Bands... aber ich möchte ihn auch zu Hause benutzen können und hab beim Peavay gesehen, dass der so ein Schalter für halbe und viertel Leistung hat...
Am liebsten wäre mir ein Effect-Loop und n 12'' Speaker.
Genremäßig spiele ich eigentlich recht breit gefächert, von Hard-Rock bis Jazz, allerdings mit nem Multieffektgerät, insofern brauch ich am Verstärker keine Effekte, nur einen passablen Verzerrer.

Taugt der Peavey Bandit was oder hättet ihr andere Vorschläge?

edit: bei den Soundbeispielen bei Thomann.de gewinnt er für mich schon mal klar gegen den Fender FM 212R und gegen den Line6 Spider III 75-112... andere hör ich auch mal an...
 
Eigenschaft
 
Der Bandit ist ein echt toller und flexibler Amp; kannste nix falsch machen...! :great:
Für Clubgigs langt er definitiv und im Proberaum erst recht. mMn das beste und vielseitigste, was man sich in dem Budget leisten kann.
Kannst dir (keine Ahnung, welche Sounds du erreichen willst) auch mal einen (gebr.) Classic 30 anschauen, würde dir dann aber doch eher zum Bandit raten, da er schon um einiges vielseitiger ist!