Peavey Bandit 112 plus welche 4 x 12 Box?

  • Ersteller Guitar-O-Ray
  • Erstellt am

G
Guitar-O-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.20
Registriert
11.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Rheinland (Köln/Bonn)
Guten morgen werte Musikergemeinde,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, für meinen Peavey Bandit 112 noch ne 4 x 12er Box zuzulegen. Die Gründe dafür sind vielseitig und vielleicht eher auch für den ein oder anderen nichtig :D Zumindest geht es nicht um die Lautstärke :D Aber egal :D Mit der Suchfunktion hab ich leider im Forum nichts zu der speziellen Kombination gefunden.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: Wir spielen in der Band hauptsächlich Rock und ein paar wenige Popsachen. Die Box sollte preislich so um die 300 Teuro (plus minus ein wenig) liegen. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe sollte die ext. Box eine minimale Impedanz von 8 Ohm haben. Bei dem Musikhaus mit dem T vorne hab ich mir mal ein paar Boxen angeschaut:

Peavey Valve King 412 Slant
Marshall MG412ACF
Laney LX412A

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombination von einer der Boxen zusammen mit nem Bandit oder vielleicht noch andere Vorschläge? Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
michmo1
michmo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.19
Registriert
30.07.08
Beiträge
1.150
Kekse
2.836
Ort
Wien
Ich denke, dass es schwierig sein wird jemanden zu finden, der seinen Peavey Bandit Combo an einer von dir angegebenen 4x12 Box angeschlossen hat.

An sich kann man nur zum antesten raten da die 3 Boxen alle unterschiedliche Lautsprecherbestückungen haben. Ich persönlich kenne die verbauten LS nicht aber vielleicht kann wer anderer was dazu sagen.

Solltest du vom Kauf mit moneyback Gebrauch machen, dann mache bitte ein Video wie dein Postmann die 3 Boxen liefert.
 
G
Guitar-O-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.20
Registriert
11.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Rheinland (Köln/Bonn)
Solltest du vom Kauf mit moneyback Gebrauch machen, dann mache bitte ein Video wie dein Postmann die 3 Boxen liefert.

Das wäre sicherlich ein Bild für die Götter und schon fast eine Überlegung wert tatsächlich mal eine "Sammelbestellung" rauszuhauen :D Wollte mich aber dann auf den Kauf von nur einer davon beschränken :D

Nachtrag:
Vielleicht kann ja auch jemand generell zu den o.g. Boxen was sagen? :) Nicht unbedingt mit dem Bandit zusammen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben