Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Ich suche ein Pickup für eine Archtop-Mandoline in A-Form mit Rundloch. Der Finanzrahmen ist mit 100 Euro inkl. Einbau ziemlich eng, aber die Mandoline ist auch keine Gibson. Ich habe mir die Mandoline nach dem Klang ausgesucht und mir gedacht, dass bei dem Preis ein Pickup nachträglich noch mit drin sein müsste.
Ich brauch die Mandoline für meine Akustikband, für strumming und flatpicking gegen eine Gitarre bzw. ein Cajon. Natürlich für Auftritte, wir proben trocken. Wir gehen mit den Instrumenten direkt in die PA - bis auf einen Preamp oder eine DI-Box hier und da.
Ich suche einen relativ natürlichen Sound bei akzeptablem Feedbackverhalten - die Lautstärke soll ja nicht allzu hoch sein.
Was auch immer an Baumaßnahmen nötig ist, ist ok für mich, nur dürfte da bei dem Preisrahmen nicht viel drin sein.
Ich sehe drei Alternativen: Steg, Transducer oder Spule.
was ratet ihr?
Ich brauch die Mandoline für meine Akustikband, für strumming und flatpicking gegen eine Gitarre bzw. ein Cajon. Natürlich für Auftritte, wir proben trocken. Wir gehen mit den Instrumenten direkt in die PA - bis auf einen Preamp oder eine DI-Box hier und da.
Ich suche einen relativ natürlichen Sound bei akzeptablem Feedbackverhalten - die Lautstärke soll ja nicht allzu hoch sein.
Was auch immer an Baumaßnahmen nötig ist, ist ok für mich, nur dürfte da bei dem Preisrahmen nicht viel drin sein.
Ich sehe drei Alternativen: Steg, Transducer oder Spule.
was ratet ihr?
- Eigenschaft