günstige alternative zu teuren GlobalTruss traversen?

  • Ersteller JacobderHelle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JacobderHelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.17
Registriert
07.07.09
Beiträge
53
Kekse
38
Ort
Lübeck
Moin, ich möchte par scheinwerfer,scanner,und moving head über einer tanzfläche anbringen (privat) möchte aber alles 100% sicher haben. Nun meine frage gibt es eine günstige alternative zu teuren GlobalTruss traversen? Weil es eine Festinstalation sein soll! ich dachte da an klempner stahlrohre oder so.
Oder erkennt jemand was diese disco verwendet?(Klick Link)
das sieht für mich wie eine günstige alternative aus!

http://schleswigholstein.nightpaper...08FE71&us=97S5W5G0f7720L3H697S5ZL&skin=black2
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig sehe sind das so Kabelführungskanäle, wie sie bei Netzwerkverdrahtungen o.ä. verwendet werden. Dort werden dann oben Kabel hineingelegt. Dieses ist aber nicht zulässig. Statt einber 3 oder 4 Punkt Traverse kannst du vielleicht auch zu einer 1 Punkt Traverse greifen, denn diese sind deutlich billiger.
 
Statt einber 3 oder 4 Punkt Traverse kannst du vielleicht auch zu einer 1 Punkt Traverse greifen

Sieht zwar unschön aus, ist aber sicherlich auch eine Alternative.
 
was haltet ihr von baugerüst elementen, hat jemand damit schon erfahrungen?
 
Oder du nimmst eine Tacker, oder Gaffa, Kaugummis soll auch ganz gut halten.
Bleiben wir bitte ernst: Du willst 100%ige Sicherheit und das billig. Mindestens 1 Kriterium musst du streichen. Gerauchte Traversen gibts gebraucht zum Preis einer Kiste Bier.
 
Oder du nimmst eine Tacker, oder Gaffa, Kaugummis soll auch ganz gut halten.
Bleiben wir bitte ernst: Du willst 100%ige Sicherheit und das billig. Mindestens 1 Kriterium musst du streichen. Gerauchte Traversen gibts gebraucht zum Preis einer Kiste Bier.

Ja, die nehm ich wo denn??:great:
 
Hey.
Denk bitte trotz aller Geldknappheit immer an die Sicherheit.
Diese sollte höchte Priorität haben.
MfG
 
Das ist aber eine Dekotraverse...
Ich würde sagen, dann doch lieber etwas sparen oder eine 1Punkt Traverse kaufen.
 
hatte vergessen zu sagen das die traverse 450m lang sein soll, und eine 1punkt traverse kommt daher nicht in frage.
 
na dann........:great:
 
meinst du vllt 4,50m?? bei 450m ist mieten wirklich die bessere Wahl, und lass das dann bloß von nem Profi aufbauen...
 
wieso meine party keller ist groß, das ist kein kindergeburtstag.

meinst du vllt 4,50m?? bei 450m ist mieten wirklich die bessere Wahl, und lass das dann bloß von nem Profi aufbauen...

oh sorry, ja klar meine ich 4,50m, 450m wär auch bischen heftig fürn partykeller. lol:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon.

Da kannste wie gesagt auch gebrauchtkauf in Betracht ziehen.
 
Ich dachte schon.

Da kannste wie gesagt auch gebrauchtkauf in Betracht ziehen.

kennst du vieleicht jemand der welche loswerden will oder irgend ein händler ich habe mich schon bei google erkundigt aber da bin ich nur auf LTT gestoßen und die wollen immer noch für 4 x 4,50 knapp 700 euronen haben und das übersteigt bei weitem meine vorstellung.

Ist es eigentlich erlaubt traversen mit beton schrauben einfach an die decke zu hängen?? dann brauchte ich vieleicht keine 4,50 meter??
Eigentlich wollte ich die traversen zwieschen zwei beton träger befetigen, die zufällig genau 4,60m abstand zueinander haben!

Ma angenommen ich bohre 3 löcher in die decke, dort drehe ich jeweils eine ringöse rein,
an alle drei ringösen befestige ich jeweils eine stahlkette und an die stahlketten hänge ich eine 3m lange 2punkt traverse wäre das zulässig?? ingesammt sollen an der traverse ein 12kilo moving head, und 4 par, und ein ca. 5 kilo led efekt!!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma angenommen ich bohre 3 löcher in die decke, dort drehe ich jeweils eine ringöse rein,
an alle drei ringösen befestige ich jeweils eine stahlkette und an die stahlketten hänge ich eine 3m lange 2punkt traverse wäre das zulässig?? ingesammt sollen an der traverse ein 12kilo moving head, und 4 par, und ein ca. 5 kilo led efekt!!:confused:



Nein ist es nicht (glaube ich zumindest), denn hier in Deutschland nimmt man es sehr genau mit Traversenbau. ;)
 
Ich denke auch nicht das dass zugelassen ist!

denn hier in Deutschland nimmt man es sehr genau mit Traversenbau.

finde ich auch gut so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben