Günstige Alternativen zum Roland AD 8 ?

  • Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
Hallo thomas,

ich habe selbst eine Taylor 314 CE mit dem Expression System.
Bist du eigentlich mit dem puren Expression system ( also direkt in die PA )
nicht zufrieden?
Ist dein Sound über den AD3 nun wirklich besser (natürlicher ) ?

Ich weiß, die Taylor Fans sind bezüglich des neu euntwickelten Expression systems
geteilter Meinung. Daher meine Frage.
 
Hallo Jens!

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Expression System, aber es gibt halt nochmal 'nen Kick, wenn du das AD3 benutzt. Der Sound wird nicht "natürlicher", aber auch nicht "künstlicher", sondern einfach druckvoller, präsenter. Wenn du dann den Chorus dazuschaltest, o.k., dann ist es nicht mehr "natürlich", aber eben genau der Sound, den ich für einige meiner Songs gesucht habe.
Tatsächlich braucht die Taylor aber nicht so dringend eine Klangaufwertung, wie z.B. meine CRAFTER mit altem B-Band weiß-nicht-was System. Da ist das Expression System um Klassen besser (auch viel besser das B-Band A3TY EQ System bei meiner TW15CEB). Es ginge auch so - aber... wenn man dann die Kombination hört, also Expression System+AD3, das hat schon was (für mich zumindest soviel, dass ich es nicht mehr missen möchte).;)
 
... also, die Klinke sieht nur stereo aus, ist aber symmetrisch (ich hatte das in meinem vorherigen Post wohl missverständlich ausgedrückt;))
Hallo
muss hier mal nachhaken.
Ich benutze das AD3 mit einer älteren Taylor 510.

Meine Frage: dein angefertigtes Kabel hat an einem Ende einen XLR, klar.
Das andere Ende, eine Stereoklinke oder zwei Monoklinken?? Du verstehst??
 
Hallo Wolfgang,

mein AD3 hat zwei Ausgänge, also benutze ich 2 Kabel, jeweils XLR auf Stereoklinke, nicht 1 XLR Kabel mit y-Weiche auf 2 Monoklinken. Habe ich dich richtig verstanden? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben