Günstige Archtop Gitarren?

  • Ersteller ElDorado
  • Erstellt am
E
ElDorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.19
Registriert
03.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe gerade wieder einmal ein paar Pat Metheny Videos geguckt und wieder einmal kam in mir das Bedürfnis auf so eine richtig dicke Jazzgiarre zu kaufen:rolleyes::)
Ob ich mir auch wirklich eine zulegen werde, ist eine andere sache, aber es würde mich interessieren, ob es ein paar preisgünstige Archtop Gitarren auf dem Markt gibt, die sich dem Pat Metheny Tone annähern.
Hier wäre mal ein Video mit dem Sound, den ich mir vorstelle:http://youtube.com/watch?v=B_VSA8BbDBE

Habe mich mal ein bisschen umgeschaut, v.a. Ibanez bietet ja ein breites Angebot an Hollowbodies an. Wie sind die denn so? Allen voran natürlich die PM-35(http://www.ibanez.com/hollow/guitar.aspx?m=PM35).
Empfehlungen für andere Gitarrenmarken sind natürlich sehr willkommen.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Gretsch hat noch sehr nette Archtops und bei Epiphone kann man auch zu - relativ - günstigen Preisen fündig werden.

Gruß
Norman
 
hmm ich hab mal von irgendner günstigen Marke ein paar solche Geräte angespielt, die sich zumindest so vom ersten Eindruck her nicht schlecht angefühlt haben... wenn ich jetzt noch wüsste, was das war... Hagstrom, Cheri, Aria..? sorry, keine große Hilfe ;) würd mich aber auch interessieren, hab auch immer wieder mal den Wunsch, so ne Gitarre zu besitzen - für wenig Geld ;)
 
ich spiele eine ARIA FA 71 die mir sehr viel Spaß macht. bei harmony central bekommt die auch durchweg gute kritiken. Allerdings musste ich die Saitenlage, weil in der Bucht geschossen, schon ordentlich einstellen. Jetzt ists bestens. Wichtiger als die guitarre ist für den Klang allerdings der Amp...
 
Hallo ElDorado.

ich habe mich mal für Dich umgeschaut und bin fündig geworden. Kannst mal rein schauen ob das was für Dich ist. Ich weiss aber nicht wie die Gitarre klingt. Preisgünstig ist sie aber:

Archtop Gitarre


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben