Günstige/Budget Mini Looper / Mindestlaufzeit¿?

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
Ahoi,
ich hab mir vor ein paar Wochen bei ebay diesen Looper hier aus China gekauft/importiert.
Hatte schon öfter aus Fernost bestellt und in dieser "Kategorie" für gewöhnlich nie Zoll blechen müssen. Dieses mal leider schon.
Summa summarum bin ich nun statt der 35€ bei 42€ gelandet. Ist also aufgrund der mangelnden Gewährleistung auf die Distanz nicht zu empfehlen.

Der Looper ansich ist "völlig" in Ordnung und dürfte so ziemlch der selben Qualität und dem selben Bausatz der bekannten deutschen Label/Vertreter entsprechen. (Harley Benton, Fame, Mooer, etc pp.)

Ich habe auch noch einen Jamman Express Stereo und brauchte einen zweiten kleinen Looper (aus Platzgründen) für Metronom tapping usw... einfach einen zweiten unabhängigen Loop.

Und hier kommen wir auch schon zum Kernproblem: Der Looper lässte keine Loops unter 1-2 Sekunden zu. D.h. egal wie schnell ich den Loop trete, er fängt immer erst nach 1-2 Sekunden an zu spielen und hat folglich auch eine dementsprechend lange mindest Laufzeit/Länge. Was ihn für mich vollkommen unbrauchbar macht.

Ich werd mir das Geld zurück holen und ihn zurück schicken. Meine Frage nun, kann mir jemand, der einen der bekannten, hier zu lande erhältlichen, Vertreter hat, sagen ob es bei diesem/seinem Gerät machbar ist einen Loop von wenigen ms (< 1-2sec) zu treten?!

Bei jedem mir bisher bekannten Looper oder Delay mit looper war das immer machbar, daher kann es gut sein, dass mein Kroko chinatreter hier vielleicht einfach nur eine uralte Firmware drauf hat und einfach falsch/schlecht programmiert wurde.
Würde nur gern wissen bevor ich mir nun doch hier in DE einen billig/mini looper hole, welche denn evtl. die gleichen Probleme haben und welche "normal" funktionieren.


Also Feuer frei! Alle die einen Benton, Fame, Mooer etc. Looper haben, bitte mal kurz testen und posten! Merci. ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben