Günstige Drahtlossysteme mit geringer Latenz ~200€

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Hey!

Ich bin Gitarrist in einer Metalcoreband, und brauche langsam aber sicher ein gutes Drahtlossystem, damit die Performance leichter fällt. ;)

Besonders wichtig ist bei der Musikrichtung bekanntlich die Latenz, daher wollte ich fragen, ob man für ~ 200€ schon gute Geräte findet, oder ob man für geringe Latenzen mit gutem Sound mehr ausgeben muss. ;)

Liebe Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Die Latenz ist nicht das Problem, auch die billigen T.-Systeme haben keine merkliche Verzögerung. Problematisch ist, dass die Systeme die Bässe ausdünnen und die Anschlagsdynamik oft nicht richtig rüberbringen. Grade Palmmutes, die für Metal im allgemeinen essentiell sind, wirken damit dann nur noch kraft- und leblos.

Mal zum Vergleich: Die Kabel (3 Stück) an meinem Auftrittsverstärker kosten schon ~150 €. Für 200 € wirst du mit den Wireless-Geräten in diese Preisklasse nicht glücklich werden, grade bei dieser Musikrichtung.

Ich persönlich nutze die Kabel von Monster und bin unheimlich zufrieden damit. Abgeschirmt, lebenslange Garantie, wunderbarer Sound. Seitdem ich das Geld hier investiert hab hat sich für mich das Thema Wireless erledigt. 9 Meter Kabel reichen für die meisten Bühnen und meine Gitarren sind mir zu Schade um sie um mich rumzuschmeißen. (Bei fast allen anderen Manövern stört das Kabel ja nicht.)

Solltest du aber unbedingt ein Wireless System haben wollten rate ich dir zu einem guten Digitalen. Die gehen IMO über 300 € los.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben