Drahtlossysteme für Bass

  • Ersteller DescendingAngel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DescendingAngel
DescendingAngel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe meine frage passt in dieses Thema!
Ich möchte mir ein Drahtlossystem für meinen Bass kaufen.
Es sollte für Passive und Aktive Systeme geeignet sein.
Wer kann besondere Geräte empfehlen. Wenn ich bei Thomann so schaue gibt es die ja in
der Preisklasse von 100€ bis 600€ was ist da der unterschied und wozu brauch ich welches Gerät?
Weiters hab ich auch gelesen das es nicht unbedingt notwendig sei ein System von Samson für Bass zu kaufen sondern das es die anderen Drahtlossysteme auch tun.
Bin gespannt auf eure Meinung.

Danke DescAng!
 
Eigenschaft
 
Kommen dann andere Systeme für uns Musiker oder wie soll das dann funktionieren.
In erster Linie geht es ja darum Drahtlos auf der Bühne zu stehen.
Also sollte ja doch eine alternative kommen.
Weißt du da was?
 
Kommen dann andere Systeme für uns Musiker oder wie soll das dann funktionieren.
In erster Linie geht es ja darum Drahtlos auf der Bühne zu stehen.
Also sollte ja doch eine alternative kommen.
Weißt du da was?

Ich hab das Ganze nur per Zufall hier entdeckt.
Es gibt glaube auch digitale Systeme, aber die sind technisch noch nicht genug ausgereift, da die Latenz noch viel zu hoch ist...ich bin bei dem Thema allerdings sowieso nicht so fit; bin überzeugter Kabelspieler:rolleyes:
 
Da auch ich drahtlos spielen wollte und von der "Einschränkung" der freien Frequenzen gehört habe, habe ich mir bei Th...nn das T.Bone Set gekauft. Und: ich bin überrascht. Ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit darüber. Auch bei mittelgroßen Gigs vollzog es seinen Dienst. Klangverfärbungen konnte ich nur ganz minimal feststellen. Für den Preis finde ich es ganz in Ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben