Günstige Druckerei für Gatefold Doppel LP Cover

  • Ersteller micha83
  • Erstellt am
micha83
micha83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
208
Kekse
277
Ort
Magdeburg
Kennt jemand eine Druckerei in der man günstig in kleiner 300ter Auflage Gate Fold Cover mit 2 Einschüben für eine Doppel Lp drucken lassen kann ( inkl Cover).
Haben im Moment eins mit Kostenvoranschlag von ca. 850 Euro was ich ziemlich fett finden.
 
Eigenschaft
 
Was spricht dagegen, das Cover vom Presswerk gleich mit drucken zu lassen?

Es gibt sehr wenige Druckereien, bei denen man leere LP-Cover bedrucken kann. Und alle, die mir bislang begegnet sind, wollen für den Druck deutlich mehr Geld als die Presswerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das liegt vorallem daran das für eine normale Druckerei, eine 300er Auflage für so ein Produkts eher unwirtschaftlich ist, ist schonmal schwer eine zu finden die unter 1000 Stück Mindestmenge druckt,
Würde mich deshalb auch interessieren falls sich da wo ein spezialist findet, der auch Kleinstmengen zu einem guten Preis anbietet, sowas kann man nämlich immer gut brauchen :)
und gerade bei dem produkt, schwer schwer, mit so einem richtig geilen fetten und stabilen karton, und nicht so einem wischiwaschi material.. das kostet halt gleich mal ne Stange Geld

Wo lässt ihr denn die Schallplatten selber machen?
 
Die Schallplatten sind schon in Pressung aber bei der Absprache wegen der Cover ging was in die Hose so das man im Presswerk wohl von einem Schuber mit einem Einschub ausging und dann wurde nachträglich ein Zuschlag von 850 Euro angesetzt für das Gatefold.
Unser Versuch war nun es irgendwo günstiger zu bekommen aber wie du geschrieben hast @exoslime ist so eine kleine Auflage bei den Druckereien die ich angeschrieben habe nicht wirtschaftlich, bzw. nur in Verbindung mit Pressung.
Hat sich aber nun erledigt, wird es halt ein einfacher Schuber mit Platz für 2 LP´s
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben