günstige Einsteigermonitore für Home-Studio - auch Gebrauchtkauf möglich

die MK1 hab ich zuhause stehen, sind wirklich toll wenn auch eher schon nicht mehr Nahfeld.
Nochmal kurz zu den Fostex, weil die ja definitiv in der engeren Auswahl sind, du aber das mit dem "schon nicht mehr Nahfeld" angesprochen hattest.
Wenn ich mir jetzt ein paar Monitore hole, dann würden die wahrscheinlich ca. 1m von meinen Ohren entfernt stehen. Passt das, oder sollte ich sie dann doch eher nicht wählen?
 
Ich nutze sie sowohl im Nahfeld als auch weiter in verschiedenen Umgebungen.
Wichtig finde ich seine LS zu kennen. Das kommt mit der Zeit;-)
Detailliert gibts da einige Tipps im Netz siehe bspw Thomann link

Die Fostex sind schon ideal um sie weiter weg aufzustellen funktionieren im Nahbereich für mich aber auch sehr gut.
Ansonsten JBL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben