Günstige Erweiterung einer the Box PA15?

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
276
Kekse
165
Hallo zusammen!

Ich stecke in einer kleinen Notsituation und zwar ist bei uns im Proberaum eingebrochen worden, und meine beiden PA-Lautsprecher (DB Opera Live 402) geklaut worden!

So da ich grade ziemlich knapp bei Kasse bin, und noch eine einzelne The.Box PA15 hier rum stehen hab, such ich eine Ergänzung dazu! Ich dachte erst an dieselbe Box, die wird aber nicht mehr hergestellt! EDIT: Achso die Box ist passiv und eine Endstufe ist auch vorhanden! -> t.amp e800

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke, die werde ich mal in betracht ziehen...
 
So da ich grade ziemlich knapp bei Kasse bin, und noch eine einzelne The.Box PA15 hier rum stehen hab, such ich eine Ergänzung dazu! Ich dachte erst an dieselbe Box, die wird aber nicht mehr hergestellt!

Gebrauchtkauf in Betracht gezogen?

http://cgi.ebay.de/The-Box-PA-15-Bo...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item27acd4349b

Oder reicht vorerst nicht die eine TBox zum Proben, bis Geld für neue (bessere) Boxen da ist, oder bis eine Versicherung gefunden wurde, der man den Schaden aufdrücken kann ;)

Grüße cat....
 
Diese Auktion beobachte ich schon :D

Nein den ich habe ja regelmäßig VA's mit den Lautsprechern *schäm*
 
Nein den ich habe ja regelmäßig VA's mit den Lautsprechern *schäm*

dann würde ich die t.box nicht in betracht ziehen... die is aller, allerhöchstens für den privatgebrauch im keller zu gebrauchen...

mal ganz davon abgesehen, dass dein amp ein kleinwenig zu schwach für die oben verlinkte box ist...
 
mal ganz davon abgesehen, dass dein amp ein kleinwenig zu schwach für die oben verlinkte box ist...

mal ganz davon abgesehen, dass es bei solchen Boxen völlig scheissegal ist welchen Amp man dranhängt, ist dein Drang zur Dogmatik und dein Gottvertrauen in die Wahrhaftigkeit von Herstellerangaben ein kleinwenig zu stark ausgeprägt... ;)
 
Von mir ganz schlicht: "Herzliches Beileid!"

Find die Einbrecher und sperr sie mit dem T-Mopeds 24 Stunden in einen Raum auf "Vollbeschallung". Dieses einschneidende Erlebnis werden sie nie vergessen xD
Wo ist den Eingebrochen worden? Vllt. gibt es noch mehr Leute im Board aus deiner Gegend, denen auch was fehlt! Könnte zur Ergreifung der Täter betragen..

Greetz!
 
hmm nein wir haben nen alleinigen Proberaum, vielleicht habt ihr recht! In den Billigsektor einzusteigen ist jetzt schwachsinnig!

Könnt ihr mir denn eine Aktive PA empfehlen mit der ich, 50 Leute auf der Tanzfläche mit Musik "vom Band" beschallen kann?
 
wenn du uns sagst, wie viel sie kpstem darf, findet sich da bestimmt was...
 
Achso so maximal 500 mehr ist im moment nicht drin:
Allerdings sind mixer + co alles vorhanden, und eine Endstufe t.amp e800
 
In der passiven Variante kann ich Dir die RS 12 HD empfehlen,wenn es mehr sein kann auch die 300 p auch in Frage kommt in diesem Preisbereich die CX12,eine Box die sehr klein baut,da Coaxchassis.
Desweiteren auch noch die Stinger 12.
Für knapp 600€ würdest Du aber schon zwei aktive Boxen bekommen,hier sind meine persönlichen Favoriten in diesem Preisbereich dieSamson Live 612.
 
In der passiven Variante kann ich Dir die RS 12 HD empfehlen,wenn es mehr sein kann auch die 300 p auch in Frage kommt in diesem Preisbereich die CX12,eine Box die sehr klein baut,da Coaxchassis.

Kennst du die DAP?
Kannst du mal kurz drüber schreiben, wie du sie findest und welche evtl. besser sind Samson Resound oder die DAP CX...
Wäre dir sehr dankbar :great:
 
Kennst du die DAP?
Ja
Kannst du mal kurz drüber schreiben, wie du sie findest und welche evtl. besser sind Samson Resound oder die DAP CX...
Wäre dir sehr dankbar
Beide Boxen nehmen sich nichts,sind absolut brauchbar.Die Dap ist meiner Meinung nach die bessere Monitorbox speziell auch auf kleinen Bühnen,da sehr kompackt.
DIe RS ist die Einsteigerbox schlechthin ,ich kenne keine die in dem Preisbereich diese Ausstattung und den Sound liefert,meiner Meinung nach spielt diese Box in der 250-300€ Liga also auf dem Niveau der Yamaha C112,wenn auch nicht ganz so laut.
Irgend wo muss sich der Preis ja auch niederschlagen.
 
Danke Rockopa und nun zurück zum Thema;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben