Günstige Gibson/Taylor

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
Hey ...

ich such ne günstige Western Gitarre von Gibson oder Taylor ...

weiß jemand vllt ne seite ?;)
 
Eigenschaft
 
Was empfindest du denn für eine Gibson als günstig?
 
die 110er hab ich mit tonabnehmer.
Also ich hab keine bessere Gitarre unter 800€ gefunden......

Spiel die seit 2 Jahren uind bin begeistert soweit. :)
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Um genau zu sein, dies ist mein erster Beitrag.
Wenns um eine Gitarre geht, gibts nur eines: Selber antesten! Eine Gitarre muss einem gefallen! Sie muss einen Klang haben den man selber mag (man selbst, nicht der Nachbar!!) und sie mus sich für DICH gut anfühlen! Was dann letztendlich auf dem Label steht ist völlig egal.

Daher, spiel die Gitarren an die Du in deine engere Wahl gezogen hast. Die die DIR am besten gefällt wird dann DEINE Gitarre sein.

Gruss,
Hans
 
Klar , Gibson wie Taylor , große Namen, steckt auch viel dahinter ..

Trotzdem würde ich mich nicht auf eine bestimmte Marke fixieren und dann das billigste vom billigstem kaufen

Ich spiele zB. seit 2 Jahren eine Takamine , hat einen wunderschönen Sound , klare höhen ,voller Klang

schau dich mal um , auf YouTube gibts super Testvideos von denen , und die Preise differieren mehr als bei taylor und gibson .

Ich mag dir jetz nicht meine Meinung aufzwingen aber man sollte immer mehrere sachen gesehn und vorallem gehört haben bevor man sich fixiert :)

lG simon
 
auf YouTube gibts super Testvideos von denen

Naja.

Zwischen dem, was aus einer Steelstring rauskommt und dem, was über youtube beim Ohr des Hörers ankommt, sind mir viel zu viele technische Zwischenschritte mit mehr oder weniger viel Recording-Equipment. Mit zwei guten Mikros und eine guten Sequenzer-Software kannst Du aus einer mittelmäßigen Gitarre Sphärenklänge zaubern.

Umgekehrt gehts aber (leider) auch.

Nach meiner Erfahrung kann ich nicht empfehlen, den Sound einer auf youtube (oder ähnlichen Platformen) präsentierten Steelstring für bare Münze zu nehmen.
 
Wenns eine Taylor sein soll, dann spiel mal die 210er upgrade an.
Ich hab das Ding seit anderthalb Wochen bei mir und meine Abende verbring ich seit dem vornehmlich mit dem Teil. (Meine Angetraute meckert schon). Der Klang ist einfach dermaßen genial und das für 800 Euronen.
 
soo ... das mim anspielen weis ich ja selber .. is ja nich meine erste gitarre :D

ich hab jetz mal im laden ne Gibson The Elvis Dove angespielt ... ich muss sagen ... geil .. nicht mehr uns nicht weniger ... auch wenn der preis brutal ist ... da kann meine yamaha nicht mithalten ...
 
soo ... das mim anspielen weis ich ja selber .. is ja nich meine erste gitarre :D

ich hab jetz mal im laden ne Gibson The Elvis Dove angespielt ... ich muss sagen ... geil .. nicht mehr uns nicht weniger ... auch wenn der preis brutal ist ... da kann meine yamaha nicht mithalten ...

Naja, die kostet ja auch das fünffache, da wär's ja irgendwie unerhört, wenn da kein Unterschied wäre ;). Will sagen: Du solltest da nicht jede Gitarre von Gibson gleichsetzen, die Elvis Dove wird sicherlich nochmal 'ne Stufe höher sein als die "günstigen" Gibson für 700€. Wobei auch das keinesfalls schlechte Gitarren sind, nach allem was man so hört!
 
Wenns eine Taylor sein soll, dann spiel mal die 210er upgrade an.
Ich hab das Ding seit anderthalb Wochen bei mir und meine Abende verbring ich seit dem vornehmlich mit dem Teil. (Meine Angetraute meckert schon). Der Klang ist einfach dermaßen genial und das für 800 Euronen.

Versteh das bitte nicht als Anmache, aber mir ist wirklich ein Rätsel, was so viele nur an den Taylors finden. Vor allem noch an den 100, 200er aus Laminat. :confused:
 
Versteh das bitte nicht als Anmache, aber mir ist wirklich ein Rätsel, was so viele nur an den Taylors finden. Vor allem noch an den 100, 200er aus Laminat. :confused:

Was hast du denn gegen Laminat?
Meine Guild D4 z.B. hat vom Prinzip her die selbe Bodenkonstruktion wie ne Taylor 110 - und klingt super.
 
Versteh das bitte nicht als Anmache, aber mir ist wirklich ein Rätsel, was so viele nur an den Taylors finden. Vor allem noch an den 100, 200er aus Laminat. :confused:

Das ist wirklich Geschmacksache. Ich persönlich empfinde gerade die "Laminats"-Modelle um Längen besser als etliche Massivholzgitarren vergleichbarer Preslagen. Mag damit zusammenhängen, dass das verwendete Material in meinen Augen überbewertet wird.

Entscheidend ist für mich Qualität und Art der Fertigung und der dadurch erzeugte Sound in Verbindung mit der Bespielbarkeit.

Und da ist in meinen Ohren eine Taylor, auch eine aus der 100er oder 200er Serie, vielen Massivholzmodellen anderer Hersteller um Längen voraus. Und ob dann eine Decke massiv ist oder nicht, ist mir bei der Qualität dieser Gitarren absolut völlig egal.

Es gibt aber Gitarristen, denen der klare, strahlende Sound einer Taylor nicht zusagt. Da passt es dann eben nicht.

Mir geht das z.B. so mit Gibson Gitarren. Ich habe schon so einige in der Hand gehabt. Und außer einer Songwriter DeLuxe, die mir ausnehmend gut gefallen hat, fand ich sie alle total überteuert und ihr Geld nicht wert.

So haben wir alle unsere Vorlieben. Woraus resultiert, dass wir nicht alle die gleichen Gitarren haben :D
 
...das ist wirklich Geschmacksache.
...es gibt aber Gitarristen, denen der klare, strahlende Sound einer Taylor nicht zusagt. Da passt es dann eben nicht.

...außer einer Songwriter DeLuxe, die mir ausnehmend gut gefallen hat, fand ich sie alle total überteuert und ihr Geld nicht wert.

...so haben wir alle unsere Vorlieben. Woraus resultiert, dass wir nicht alle die gleichen Gitarren haben :D


Guten Morgen,

auf den Punkt gebracht - ohne zu provozieren - Super und das entspricht ganz meiner
Meinung.

Irgendwie ist es schon lustig, wie alleine das nennen bestimmter Markennamen
sofort eine Diskussion auslöst.

Seid gegrüßt, Mati
 
Das ist wirklich Geschmacksache. Ich persönlich empfinde gerade die "Laminats"-Modelle um Längen besser als etliche Massivholzgitarren vergleichbarer Preslagen. Mag damit zusammenhängen, dass das verwendete Material in meinen Augen überbewertet wird.

Entscheidend ist für mich Qualität und Art der Fertigung und der dadurch erzeugte Sound in Verbindung mit der Bespielbarkeit.

Und da ist in meinen Ohren eine Taylor, auch eine aus der 100er oder 200er Serie, vielen Massivholzmodellen anderer Hersteller um Längen voraus. Und ob dann eine Decke massiv ist oder nicht, ist mir bei der Qualität dieser Gitarren absolut völlig egal.

Es gibt aber Gitarristen, denen der klare, strahlende Sound einer Taylor nicht zusagt. Da passt es dann eben nicht.

Mir geht das z.B. so mit Gibson Gitarren. Ich habe schon so einige in der Hand gehabt. Und außer einer Songwriter DeLuxe, die mir ausnehmend gut gefallen hat, fand ich sie alle total überteuert und ihr Geld nicht wert.

So haben wir alle unsere Vorlieben. Woraus resultiert, dass wir nicht alle die gleichen Gitarren haben :D

+1 :great:. In den eigenen Ohren muss es klingen und nicht auf dem Papier.


Gruß Rainer
 
Eine Gitarre die klanglich in die Richtung Gibson geht ist die Epiphone Masterbilt Reihe. Ist für momentane Epiphone Verhältnisse in Sachen Acoustic super verarbeitet. Schöner Klang, ideal für Singer-Songwriter Geschichten. Die aktuellen Modelle mit PreAmp haben sogar den Epi esonic2 drin = Nanoflex und Nanomag inkl. PreAmp mit Tuner von Shadow. Dafür fehlt leider der bisherige Koffer. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Nachteil, die Teile sind recht selten zu finden, also wird schwer oder purer Zufall sein die mal anspielen zu können.
 
Och, mittlerweile sind die recht oft zu finden im Vergleich zu "früher". Klar sollte man eher immernoch einen großen Laden anpeilen, aber z.B. eine Art&Lutherie oder Seagull sind trotz ihrer Beliebtheit auch schwerer zu finden und die hab ich in meinem nächsten Laden nicht, dafür zwei Masterbilts.
 
Irgendwie ist es schon lustig, wie alleine das nennen bestimmter Markennamen
sofort eine Diskussion auslöst.

Seid gegrüßt, Mati

Na ja, mir fällt eben gerade in diesem Forum auf, wie häufig (und etwas sehr überschwänglich) hier die günstigen Taylor erwähnt werden. Und da wollte ich doch einmal nachfragen, denn es gibt nun wirklich auch eine Menge anderer schöne Gitarren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben