Günstige Gitarre mit P 90

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Höfner Colorama gemacht ?

Die Höfner Colorama ist eine "Arbeitsgitarre" ohne grossen Schnickschnack und Zierat. Sie hat zwar einen eingeleimten Hals, aber eine schlichte Optik. Ursprünglich kostete sie ca. einen Hunderter mehr, läuft jetzt wohl aus und die letzten gibt es günstiger. Natürlich darf man für den Preis keine Wunder erwarten, aber sie erfüllt ihren Dienst.
Falls Du etwas mehr ausgeben willst, kann ich Dir noch die Hamer Sunburst XT empfehlen, die hat zwei P90 Tonabnehmer, im Gegensatz zur oben angesprochenen Junior. Die gibt es zwar nicht überall, sie ist aber ihren Preis ganz bestimmt wert. Die USA-Modelle sind schon noch etwas besser, aber nicht so viel, wie man vom Preisunterschied ausgehend, annehmen könnte. Dafür macht sie auch optisch mehr her.
 
Also von den Vorschlägen bis jetzt gefallen mir die Squier und die Epiphone les Paul Special am besten :D Können die eigentlich auch "rotzen" ?
 
Rotzen ? Da reichen keine 10 Packungen Tempos ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich find daneben auch noch n paar Covers da hört man das rotzige gut raus ( z.t.)
 
Ja stimmt, gibt auch einige Covers mit der Tele ..

ich find sie auch aufgrund der Les Paul Schaltung praktisch, man kann viele Sounds dadurch rauskitzeln. :)
 
Ich hör's ;) Mit dem Humbuckern meiner Ibanez ( Art 120 bk) komm ich da nich ran ^^ Die is auch im Cleanen sehr basslastig :D
 
Ja die Ibanez mit den Humbuckern klingt völlig anders. ne P-90 Gitarre ist da immer eine gute Ergänzung weil sie eben nach fetten Singlecoils klingt (und damit auch Clean sehr schön).

Ich hab sie grad am Schoß liegen meine Tele, die Saitenlage lässt sich übrigens auch sehr niedrig einstellen.
 
Kannst du mir auch was zur Epiphone sagen ?
 
Leider nicht.
 
Es gibt da noch aus der Modern Player Serie von Fender Kandidaten, nämlich die Jaguar und die Telecaster Thinline. Liegen bei knapp 400 Euro. Da sie brandneu sind gibt es derzeit noch keine brauchbaren Reviews, nur dieses Jaguar-Video: http://www.youtube.com/watch?v=Nri8J2Lk17I

Der Lieferstatus ändernt sich bei diversen Händlern beinahe täglich, vermutlich kann Fender aktuell noch keine Riesenmengen auf einmal raushauen. Darüber gibt es dann für 600 noch eine Fender "Jim Atkins" JA-90 Tele Thinline.

http://www.youtube.com/watch?v=71OvGbfn2K0
http://www.youtube.com/watch?v=p91zjLdbJwk

Epiphone hat auch noch eine Reihe von ES-Modellen mit P90ern am Start und das knann dann z.B. so klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=sWzMO6nC5-c&feature=BFa&list=FLqgN8lNmYThLfmfbNyT7Abw&lf=mh_lolz
 
Also es wird jetzt definitiv auf die Squier oder die Epiphone Les Paul Special rauslaufen.. Bin mir nur noch nicht sicher welche ;)
 
Danke für den Vorschlag, aber mit dem Begriff Wilkinson Stacked Ceramic Pickup kann ich nich viel anfangen ( also mit dem stacked). Gibt es einen großen Unterschied zwischen Mahagoni und Pappel ? ;)
 
Von stacked Singlecoils redet man glaube ich wenn diese brummfrei sind, also eigentlich Humbucker in P-90 Format.

schmendrick hat recht, nimm die Tele ;) Wirst es nicht bereuen.
 
Was ist den der Vorteil von 2 P-90 im Gegensatz zu einem ?

Mehr Klangvielfalt. Der Steg P90 klingt heller, der am Hals klingt gedämpfter. Man kann auch beide zusammen auswählen, dann hat man einen mittigen Klang.
Bei einem Pickup muß man mehr mit dem Tonregler arbeiten.
 
Ich habe das eben in einem anderen Thread schon geschrieben, aber witzigerweise passt das auch für Dich hier:

Ich plane gerade meine (neue) Xaviere XV-JM Jazzmaster zu verkaufen (zwei mal 'drauf gespielt):

Anhang anzeigen 200041

Die Abbildung ist ähnlich, denn in meiner sind passend zu Deinem Gesuch zwei P90 PUs. Ich habe sie mir von Guitar Fetish aus den USA schicken lassen, da ich nur tolle Sachen von deren Sachen gelesen habe (insbesondere den P90 PUs). Die Gitarre ist auch toll - nur leider nicht für mich, da der Hals nichts für mich ist. Ich habe auch einen Koffer dafür. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PM schreiben, dann mache ich Dir einen guten Preis dafür!
Die Gitarre ist bei mir in Hamburg und kann gerne getestet werden.
 
Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wenn ich so deine Vorlieben lese fällt mir z.b. auch eine Hagstrom F200P ein sehr gute Gitarre, sehr sauber verarbeitet und die klingt auch richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben