Günstige Gitarre mit P 90

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
B
broadwayy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
14.08.11
Beiträge
268
Kekse
1.795
Hey,
ich suche eine günstige Gitarre ( höchstens 500 € ) mit P-90 Tonabnehmern.
Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen ??

MfG,
Broadwayy
 
Eigenschaft
 
Höfner Colorama. Zum Beispiel hier oder hier.
 
Danke für die schnellen Antworten ! :)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Höfner Colorama gemacht ?
Denn die und die Squier Telecaster gefallen mir bis jetzt am besten :)
 
Epiphone baut grad eine Les Paul Special ("True Vintage") und eine SG ("1961") mit P90ern. Und wenn auch eine Hollowbody in Frage kommt... dann steht auch die Casino attraktiv da. Gegebenenfalls auch die Wildkat oder die Riviera; letztgenannte sind aber Semis. Squier oder Epi - ist wohl auch Geschmackssache. Die Customtele ist schon ein geiles Stück.

Alex
 
phess90
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #12 beachten!
stonarocka
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht - da hast aber mit dieser Aussage natürlich recht!
Hi broadwayy,

zur besseren Einschätzung der Lage verrate uns doch noch kurz, in welchem musikalischen Umfeld du die Gitarre einzusetzen gedenkst;
also welches Genre, welcher Amp/Sound (z.B. ob du oft viel Verzerrung benutzt - das könnte dann in lauten Umgebungen mit einigen Semiakustiks zu Rückkopplungen führen etc. pp.).

Muss sie irgendetwas bestimmtes haben (unbedingt zwei Tonabnehmer, auf keinen Fall ein Vibratosystem und so fort), hast du was Hölzer, Mensuren, Griffbrettradien usw. angeht eine bestimmte Vorliebe?
Angelehnt an den Post von phess90: darfs auch gebraucht sein?
 
Diese hat zwar nur einen P90, aber bisher habe ich nur Gutes gehört. Auch bei Gitarre und Bass kam sie recht gut weg:

Hamer Special Junior P90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese hat zwar nur einen P90, aber bisher habe ich nur Gutes gehört. Auch bei Gitarre und Bass kam sie recht gut weg:Hamer Special Junior P90
Jepp, ich habe sie mir gekauft und mir ist noch nie ein derartiges Instrument in der Preisklasse in die Hand gekommen, dass so wertig ist.Verarbeitung absolut sauber, Top-Sound und braucht sich hinter mehrere hundert teureren "Schwestern" wahrlich nicht zu verstecken..Aber Vorsicht: Sie rotzt wie verrückt :great:
 
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Vielleicht eine Faber Les Paul mit P90? Sehr geiles Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Neuling :
- Ich spiele oft Songs in Richtung Green Day oder auch Billy Talent, wobei ich auch ab und zu mal Rock 'n Roll spiele.
- Verzerrung eig nur in Maßen ( Kaum mehr als 50%)
- Vibratosystem bitte nicht :) Ansonsten bin ich für alles offen, auch für gebrauchte Gitarren

Was ist den der Vorteil von 2 P-90 im Gegensatz zu einem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn 50% Verzerrung? ^^ Falls du meinst, dass du an *deinem* Verstärker nur 50% aufdrehst - die Information hilft nicht weiter, schließlich ist das doch bei jedem Verstärker anders (und es gibt genug Amps, die von alleine fast gar nicht verzerren).

Der Vorteil von 2 P-90 im Gegensatz zu einem? Mehr Klangmöglichkeiten.

Erlaub mir diese eine Frage: Du scheinst noch nicht so die Erfahrung mit E-Gitarren zu haben. Wie bist du auf die P-90-Idee gekommen?
 
Ich spiel jetzt seit 5 Jahren Gitarre, 3,5 davon E-Gitarre (n bisschen kenn ich mich schon aus ^^)..Ich war bisschen schreibfaul was die Verzerrung angeht :D Mehr als z.B. bei Basket Case verzerr ich sogut wie nie, ich denk damit kannst dus besser einorden, oder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na da ist die Squier Tele perfekt :) die klingt auch clean wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben